"Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen etc."
Mehr ist nicht angegeben.
Ich bin auch der Absender und nicht der Empfänger, daher weiß ich nicht woran es hakt. Naja, mal abwarten.
"Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen etc."
Mehr ist nicht angegeben.
Ich bin auch der Absender und nicht der Empfänger, daher weiß ich nicht woran es hakt. Naja, mal abwarten.
Hat jemand Erfahrung, was bei DHL passiert, wenn "Zustellung leider nicht möglich" in der Sendungsverfolgung steht?
Wird da nochmals ein Zustellversuch unternommen oder geht das zum Absender zurück?
Edit: Augen auf beim Eierkauf...doch noch fündig geworden auf der DHL Seite. Anscheinend wird evtl. nochmals ein Zustellversuch unternommen. Hoffe ich jetzt mal.
Ich hatte mich auch mal bei Amazon bzgl. Hermes beschwert, da an meinem alten Wohnort Hermes ne Katastrophe war und DHL super. Ich wollte, dass sie Hermes sperren und nur per DHL versenden. Das geht zwar laut Kundendienst, aber erst nachdem man 3-5 nachweisbare schlechte Fälle hat und sich mehrmals beschwert hat. So war zumindest der Stand von vor ca. 3 Jahren.
Hermesbote hatte mal eines meiner Pakete im Wohnwagen des Nachbarn abgelegt - ohne irgendjemanden zu informieren.
In der Sendungsverfolgung stand nur: abgegeben bei Nachbar "Müller".
Da war dann plätzlich Ostern im Sommer...