Beiträge von Bruellaffe im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Und gerade wieder eine schöne Erfahrung gemacht mit GLS. Bin wie immer im Home Office und warte auf mein Paket.


    Dann kommt die Email, wir konnten sie leider nicht antreffen aber Sie können das Paket gerne im Paketshop 10 km weiter weg am Flughafen abholen! WTF.


    30.-€ Versand und dann so ein drecks Service.


    Die Zusteller bei mir (Berlin) sind echt das Letzte. Erst ATO verloren und jetzt gleich der nächste Kickstarter.

    Danke das ist doch schon mal etwas.


    Da gibt es halt nicht wirklich etwas offenzulegen außer das mein Paket verschwunden ist.


    Dann heißt es wohl erstmal warten.


    Ich dachte nur, dass bei den vielen Kickstartern die hier bestellt werden jemand das Gleiche erlebt hat und berichten kann wie er/sie das gehandhabt hat und wie es ausgegangen ist.


    Auf Anwalt hab ich sicher keine Lust, sehe aber auch nicht ein das Geld einfach abzuschreiben nur weil DHL unfähig ist ein 15kg Paket zuzustellen.

    Und Nachforschungsauftrag ist schon längst in die Wege geleitet. Aber auch der interessiert mich ja eigentlich nicht, da ich mit DHL keinen Vertrag habe sondern mit ITU

    Beschreib doch mal vollständig, was du bisher getan hast, damit man besser versteht, wie man dir vielleicht helfen könnte. Aktuell lesen sich deine Beiträge sehr 'zerstückelt/unvollständig'.

    Ich wollte eigentlich nur Erfahrungen von Leuten haben, die das gleiche erlebt haben.


    Ich habe ITU Bescheid gegeben, dass mein Paket verschwunden ist und die haben einen Nachforschungsauftrag erstellt.

    Das war’s.

    Das glaube ich so nicht.


    Ich habe von ITU im Gamefound Pledge Manager eine Rechnung bekommen, wo Preis und Leistung aufgelistet sind. Das ist doch ein ganz normaler Kaufvertrag, der auch den normalen EU Gesetzen unterliegen sollte, da die Firma in Polen sitzt und in der Rechnung auch die polnische Adresse aufgelistet ist. Kickstarter kommt da gar nicht mehr vor.


    Und Nachforschungsauftrag ist schon längst in die Wege geleitet. Aber auch der interessiert mich ja eigentlich nicht, da ich mit DHL keinen Vertrag habe sondern mit ITU

    Weiß eigentlich jemand wie das bei Kickstarter Projekten ist, die bei DHL verloren gehen. Mein ATO ist verschwunden und ich habe nach über 4 Wochen langsam keine Lust mehr zu warten. Normalerweise muss der Verkäufer ja dem Käufer das Geld zurückerstatten und es dann von DHL direkt einfordern.


    Bei Kickstarter Projekten geht man ja nicht wirklich einen Kaufvertrag ein, aber das Projekt ist ja fertig produziert und ausgeliefert.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Einfach Geduld haben oder evtl. sogar erwägen einen Anwalt zu holen wenn nix vorangeht?

    Ich habe über 500.-€ investiert und Cycle 4 und 5 bringen mir ohne das Grundspiel leider überhaupt nichts.


    Die Antworten von ITU sind ehrlich gesagt auch nicht besonders kundenfreundlich. "ne sorry haben noch nix gehört", "sind nicht verantwortlich, wenn DHL das Paket verliert", ...

    Nach 6 Wochen habe ich endlich auch die Bestätigung in der DHL App bekommen, dass A:TO auf dem Weg ist.

    Letzten Donnerstag im Verteilzentrum angekommen aber nichts mehr passiert.


    Heute dann endlich die Nachricht, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geliefert wurde. Natürlich ohne Live Standort wie sonst üblich.


    Ich laufe gefühlt all 5 Minuten zum Fenster um zu gucken ob endlich das gelbe Auto auftaucht. Kurz nach dem Mittagessen ist es endlich soweit.

    Ich sehe 2 DHL Fahrzeuge vor dem Haus und nett wie ich bin, gehe ich dem DHL Boten entgegen, damit er das schwere Paket nicht hochtragen muss.


    Unten angekommen fährt ein DHL Fahrzeug weg und der andere Fahrer steigt wieder in sein Auto. Ich checke meine App und sehe, dass das Paket beim Nachbarn im 1.OG abgegeben wurde.

    Also ab in den 1. Stock und bei allen 3 Türen geklingelt. Keine Reaktion. Ich checke die App nochmal - kein Name angegeben.

    Ich laufe runter, DHL Fahrzeug steht 2 Häuser weiter. Ich renne zum Fahrer und frage wo mein Paket ist - keine Ahnung, hat der Kollege ausgeliefert. Er war es nicht.


    Ich laufe zum Haus zurück und sehe ein weiteres DHL Fahrzeug die Strasse lang fahren. Es hält 3 Häuser in die andere Richtung.

    Ich hinterher und gefragt ob der Fahrer schon bei uns war - nein leider nicht, war ein anderer Fahrer :crying:


    Ich wieder zurück im Haus und den Rest der Nachbarn angeklingelt - kein Paket wurde abgegeben. Ins Nachbarhaus, alle Nachbarn durchgeklingelt - kein Paket.


    Fazit: Paket ist verschwunden. 15 kg Klopper einfach weg.


    Noch besser. 15 Minuten später klingelt es wieder an der Tür. Nächster DHL Fahrer, der ein anderes Paket für uns hat.

    1 Stunde später gehe ich nochmal runter um Müll rauszubringen. DHL Benachrichtigung im Briefkasten, dass ein weiteres Paket nicht zugestellt werden konnte, da niemand zu Hause war.


    Bei sowas kriegt man echt das <X

    Witziger(Trauriger)weise ist gerade der DHL Bote auf mich zu gekommen und hat mir empfohlen, bloß kein Essen (via DHL?) zu bestellen. Das würde alles im Lager vergammeln.


    Als ich ihn dann fragte, ob das wegen Corona oder so sei, verneinte er und meinte, daß einfach Personalmangel herrscht.

    „Für 1700.- geht doch heute keiner mehr arbeiten, da verdienen ja die im Aldi mehr und die müssen keine Treppen steigen.“


    Scheint anscheinend im Dezember Gehaltsverhandlungen mit Verdi zu geben aber bis dahin sieht er schwarz.

    So jetzt wissta Bescheid ;)

    Kann mich hier wirklich gar nicht über DHL beschweren. Funktioniert schnell und problemlos

    Das ist bei mir auch so. Alles, was spätestens am frühen Nachmittag in den Fingern von DHL ist, kommt über Nacht in Hamburg an und ist am nächsten Tag bei mir.

    Jetzt habe ich hier in Hamburg aber auch das Glück, dass vom Paketzentrum keine weitere Feinverteilung notwendig ist, sondern das Zustellfahrzeug direkt von dort zu mir starten kann. Ich weiß nicht, wie das in dünner besiedelten Regionen ist.

    War bei genau so. Ist seit 3 Wochen halt einfach richtig schlecht geworden. Das Erkältungswelle, Corona usw eine Rolle spielen ist mir ja auch bewusst aber von einem großen Konzern erwarte ich halt, etwas Vorbereitung, vor allem da die Preise auch wirklich krass gestiegen sind.


    Andere bekommen das ja auch hin.