Kann es sein, das DHL derzeit „größere“ Probleme hat? Bei 4 Paketen unterschiedlichster Quelle, teils von, teils zu mir, habe ich bis zu 6 Tage den Status „In der Filiale eingeliefert“ aber es passiert weiter nichts. Zumindest die seit 6 Tagen eingelieferte Sendung hätte inzwischen ankommen müssen, auch wenn das Tracking fehlerhaft wäre.
Beiträge von El Vulpes im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“
-
-
Das mit der Datenweitergabe an Tracking-Firmen aus der DHL-App war mir garnicht so bewusst: https://www.techbook.de/mobile…station-big-brother-award
Evtl auch ein Grund, Drittanbieter-Apps wie Parcel Track oder Lieferungen nicht mehe gut funktionieren und sie sich zurückziehen?
-
Habe vor 4 Wochen ein E-Piano gekauft, für die Tochter zum Klavierüben. Kam teils mit defekten Tasten an. Retoure per DHL zum Händler zur Reparatur aufgegeben am 22. September. Seit dem liegt es hier im nächsten Paketzentrum und geht nicht weiter…
Nun zahle ich Klavierstunden und habe nix, worauf man üben kann, bis sich da mal was tut - egal seitens DHL oder vom Händler.
-
Lahr ist bei mir einfach das nächste PZ in dem alle Sendungen von und zu mir umgeschlagen werden.
-
Paketzentrum Lahr sagt für mich schon alles.
Wenn in den letzten Jahren mal was bei DHL verschludert wurde oder es zu teils wochenlangen Verzögerungen kommt (was zum Glück eher selten ist) war es bislang ausnahmslos immer das PZ in Lahr. Man kann es ja leider vom Standort her nicht aussuchen, wo da was verarbeitet wird. Aber die QS sollten sie dort mal dringend auf den Prüfstand stellen.
-
Habt ihr mal Erfahrung mit Mondial Relay aus Frankreich gemacht?
Ich habe mir dort vor gut 3 Wochen ein Insert drucken lassen, versendet wurde es am 21.5.
Seit 24.5. nur dauerhaft die Statusmeldungen es sei im Hub in Lyon, aber nichts tut sich seitdem.
Diverse Internetkommentare die ich zu MR gelesen habe sind eher ernüchternd.