Beiträge von Moxi1991 im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich habe eine Frage zu UPS, jedoch erst ein bisschen Erläuterung:

    Ich habe mir nach langem Zögern endlich einen Tisch von Hüne bestellt. Nun kam letzten Montag 4 Wochen nach Bestellung zu meiner Überraschung bereits die Versandbestätigung, ich hatte eher mit 6-8 Wochen gerechnet. Wenig später kam dann direkt auch von UPS die Lieferungsankündigung. Bereits für den nächsten Tag! Angekündigt wurden 7 einzelne Pakete. Wie es bei so Überraschungen natürlich so ist, war ich genau diese Woche von Dienstag bis Heute beruflich unterwegs.

    Ok, Zustelltermin halt ändern auf kommenden Montag. Das ging auch bei 6 von 7 Paketen problemlos, bei einem konnte ich jedoch partout nix ändern. Weder Zustelltermin, noch Lieferung zu einem UPS Shop, noch Abstellgenehmigung.

    Nun sollte das Paket dann am Dienstag zugestellt werden. Nervös wie ich war, habe ich jede viertel Stunde den Status überprüft, bis zum Abend war es jedoch nur in Zustellung. Später wurde es dann auf spätere Zustellung (oder so ähnlich) geändert. Bis heute vormittag hatte sich das nicht mehr geändert. Dann auf einmal stand es auf zugestellt, angeblich bereits am Dienstag.

    Bei dem Zustellnachweiß steht nur, dass es an meine Adresse zugestellt wurde, wem es übergeben wurde oder eine Unterschrift von jemandem war nirgendwo zu finden. Die Nachbarn haben auch nix und bei dem einzigen UPS Paketshop der Stadt ist auch nix.

    Auf Mailanfrage bei UPS habe ich bisher nur eine Standardantwort bekommen, dass es zugestellt sei.

    Nun habe ich natürlich etwas Sorge, dass ich Montag mit 6/7 des Tisches da steht.

    Hat jemand so etwas bei UPS schonmal erlebt?

    Ich meine auch mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Hüne immer mit einer Palette liefert. Kann es vielleicht sein, dass alle Pakete zusammen darauf liegen und die Sendungsverfolgung einfach spinnt? Vielleicht hat da ja auch jemand Erfahrungen zu?!

    Sorry für den langen Text, aber ich hatte mich so auf den Tisch genommen, jetzt extra Montag frei genommen für Annahme und Aufbau des Tisches. Und wenn dann jetzt nicht alles ankommt und ich einen nicht nutzbaren Tisch hätte, wäre ich schon etwas traurig.