Beiträge von Kermit im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    => Bis Ende des Monats Sparsets erwerben. Die Coupons sind 3 Jahre lang gültig und ab 50 Stück gibt’s iirc 0,70 € Rabatt pro Paket.

    Zuerst einmal vielen Dank für den Hinweis, die Sparsets sind mir irgendwie noch nie über den Weg gelaufen. Ich wollte nur mal meine Ersparnis zum Besten geben (vielleicht als Handlungsempfehlung)


    Ich habe jetzt 80*2kg Paket und 20*5kg Paket erworben. Natürlich bin ich DHL-Bonuspunktesammler und ich bin nicht Loriot.

    Ich habe 80€ Rabatt bekommen. Zusätzlich habe ich 1000 Bonuspunkte (100 Marken * 10 Punkte) bekommen. Wenn ich alle Pakete in die Packstation einliefere (jeweils nochmal 10 Punkte (100 Pakete * 10 Bonuspunkte = 1000 Bonuspunkte)) dann komme ich auf folgende Preise/Paket:

    2kg: 4,99€-0,80€ (80€/100)-0,10€ (umgerechnete Bonuspunkte für 100 Marken) - 0,10€ (umgerechnete Bonuspunkte für Packstationeinlieferung) = 3,99€

    und

    5kg: 5,99€-0,80€ (80€/100)-0,10€ (umgerechnete Bonuspunkte für 100 Marken) - 0,10€ (umgerechnete Bonuspunkte für Packstationeinlieferung) = 4,99€

    macht bis 30.6.2022 eine Ersparnis von:

    2kg: 1€/4,99€*100%=20% und

    5kg: 1€/5,99€*100%=16,7%

    aber ab 1.7.2022 sogar:

    2kg: 1,5€/5,49€*100%=27% und

    5kg: 2€/6,99€*100%=28,6%

    Wahnsinn!! Das habe ich meiner Frau vorgerechnet und habe Jubelstürme und die Auszeichnung als PortoPrinz erwartet

    ... sie fand es Quatsch

    Jetzt hoffe ich nur, das die Coupons auch wirklich 3 Jahre halten

    ;) :lachwein:

    Nachdem in der gleichen Packstation wie der Maxibrief heute noch mehrere Pakete eingeliefert wurden, bin ich da mal hin gefahren und habe die Sachen geholt. Das ist ja fast wie Weihnachten, wenn da 4 Klappen nacheinander aufgehen. Die Briefsendung habe ich jedenfalls auch erhalten, alles in Ordnung!

    Schöne Idee für einen Adventskalender! Wenn die Versender nur nicht alle so zeitnah liefern würden, hätte man bei Rakuten ja einfach 24 Spiele kaufen können. Dann könnte man jeden Tag ein Türchen aufmachen. Und Überraschung wäre auch gegeben, welches es denn heute ist - bis auf den 24.12.19 (und auch nur wenn man gut im Memory ist). Wenn da nur nicht diese blöde Aufbewahrungszeit wäre...


    ;)

    Ja. OK. Verstehe ich.


    Die Post hat sich (wenn ich die Meldungen alle richtig verstanden habe) zum Ziel gesetzt bis 2020 5 Milliarden EURO (das sind 5 000 000 000 €) Gewinn zu erzielen. Das der Gewinn irgendwo her kommen muss ist logisch. Nur kann der Empfänger schwer für ein solches Ziel verantwortlich gemacht werden. Von mir aus sollen die 5 Milliarden an die Postboten ausgeschüttet werden, oder 200000 zusätzliche Zusteller bezahlt werden. Fände ich wirklich i.O.


    Ich kann doch aber von einer bezahlten Dienstleistung verlangen, das sie auch korrekt ausgeführt wird. Selbst wenn ich 10€ für einen Brief bezahlen würde, glaubst Du doch nicht, das die Bedingungen für die Postboten besser wären.


    Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich doch auch Spielbarkeit und Vollständigkeit.


    im übrigen ging es vor dem "neuen" Postboten erheblich besser und einfacher


    ich fand mich bisher immer ganz großartig, das das Lohndumping von Hermes & Co nicht unterstützt habe, muss jetzt aber feststellen, das ich den "besser" bezahlten Postboten nur zusätzliche Arbeit aufhalse. ;)

    Sorry

    Ich versende ausschließlich nur noch mit DHL und Deutscher Post. Die 1/2 Euro, die man spart wiegen den Ärger nicht auf. Die Onlinepreise sind etwas günstiger (Mit Bonusprogramm sind es noch mal 10Cent weniger) und die Pakstation ist eine geniale Erfindung, um die Pakete loszuwerden. Das alles 250m zu Fuß erreichbar ist einfach unschlagbar und wirklich schnell. Vor 9:00Uhr in der Packstation - in der Regel nächsten Tag beim Empfänger. Großartig.


    Bei ankommenden Dingen, kann man sich das Leider nicht immer aussuchen. Wir wohnen etwas versteckter im Wald. Meine Erfahrungen in Kurzform:

    • Hermes:
      • in der Sendungsverfolgung steht: "Kunde nicht zu Hause" - obwohl der Bote nicht mal da war (keine Karte)
      • das 3-Mal und schon landet das Paket in einem Hermes-Paketshop (ohne Sendungsverfolgung weiß ich ja nicht mal, das es so ist)
      • dann geht das Paket zurück
      • zu Weihnachten: "ausgeliefert" - bei Nachforschungen haben sie dann die Pakete (auch meins) in seiner Garage gefunden :( geht gar nicht!
    • UPS, DPD und GLS
      • Kundenanschrift fehlerhaft --> Abholung nur im nächstgelegenen Paketshop, wenn man es denn mitbekommt und es innerhalb von 8 Werktagen abholt
    • DHL - Paketstation
      • "Paketstation voll" - Abholung in Postfiliale
      • Ach ja Postfiliale wird gerade umgebaut --> Paket landet in der nächsten Ortschaft
      • "das Paket ist noch nicht da - kommen Sie doch morgen wieder!" :(
      • Paket wird so in die Packstation gepresst, das die Tür nicht aufgeht - großartig
    • DHL - Postbote
      • Pakete werden unter das Carport geworfen und werden bei starkem Regen nass (ohne Abstellgenehmigung müsste ich sie in der Filiale abholen)
      • auch mehrfache Gespräche mit dem Postboten fruchten nicht wirklich. die Zeit ist für ihn entscheidender Faktor.
      • Aber die Pakete kommen wenigstens an.


    Was sich hier ließt, wie die Ansammlung von netten kleinen Geschichtchen ist leider bitterer Ernst. Verschwiegen habe ich die endlosen Telefonate mit den diversen ServiceHotlines, die nichts bringen außer Frust.