Beiträge von Orcdoc im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Nach Jahrelangem Warten wurde Nemesis Lockdown versendet. Über die Sammelbestellung wurde es schnell an DHl übergeben und ich konnte verfolgen wie das Paket seinen Weg zu meiner Dhl Filiale nahm. Laut Sendungsverfolgung sei es in der Filiale abgegeben worden, aber es fehlte der Hinweis dass es abholbereit war.

    Tja, die Filiale hat kein Paket erhalten auch die anderen in der Umgebung nicht. Diese Woche sei wohl ein Vertretungsfahrer unterwegs gewesen.

    Das Paket ist nun verschollen. Nachverfolgung eingeleitet über den Absender bisher ohne Ergebnis. Warte seit dem 24.9 darauf.

    Habe aber die Hoffnung bereits aufgegeben, jetzt gibts es vermutlich irgendwann das Geld zurück, aber der Pledge ist weg und zu dem Preis kriege ich ihn nicht mehr.

    Ist mir bei Dhl noch nie passiert. Hab noch die Playmat kurz vorher erhalten, die kann ich jetzt wieder loswerden.

    Umleiten geht bei DPD aktuell wieder. Allerdings werden die großen Conan Pledges in Teilen ausgeliefert. Die Pakete sind also nicht riesig und schwer. Das mit dem Knie ist natürlich tückisch.

    Mit conan hatte ich auch schon mein Trauma.

    In frankreich bei okkazeo bestellt die liefern dann über hermes, der hat die Adresse angeblich nicht gefunden und ab nachFrankreich zurück. Die jungs treffen sich jeden morgen vor der Arbeit vor unserer tür, von wegen adresse.

    Dann erneut versand bezahlt neue lieferung diesmal andere adresse angegeben.

    Wieder nicht gefunden. Aaaasssrrrgghhhhh!!!

    Hatte noch einen versandshop angeben können, da ist es zum Glück am Ende gelandet und dann auch bei mir. Spiel wird nie wieder verkauft:)

    Mit Hermes habe ich nur Ärger.

    Ich kaufe öfter im okkazeo forum bei den Franzosen ein. Die liefern über mondial relay mit übergabe an Hermes. Der Empfänger wird meist trotz korrekter Anschrift nicht gefunden.Ich lasse dann meist an den paketshop liefern. 2 mal ist dasselbe paket dann wieder nach frankreich gegangen. Habe insgesamt 2 monate darauf warten müssen bei 3 Lieferungen. Aber immerhin nichts verloren gegangen.


    Diese Woche war es auch lustig. Der Fahrer hat den Empfänger nicht angetroffen bei 3 Zustellversuchen.

    Ok kann ja vorkommen denkt man sich. Nur war der Empfänger ein Hermes Paketshop.

    So einen mobilen Getränkemarkt habt ihr noch nicht gesehen ;)