Ich als Kunde buche eine Leistung und erwarte, das diese auch so durchgeführt wird (der Preis sei erstmal außen vor). Aus meiner Sicht ergibt sich das Problem aus den Tatsachen - erhbeliches Mehraufkommen durch Onlinehandel, zu große Rabatte bei Handelsriesen, weiterhin zu wenig und zu schlecht bezahltes Personal.
Das sollte auch kein großes Geheimnis sein, nur haben manche Dienstleister es anscheinend immer noch nicht verstanden, wie man in der Welt heutzutage sich von anderen hervorhebt. Das Zauberwort ist recht simpel: Service! Das heißt nicht, das alles umsonst sein soll. Aber die kundenorientierte Ausrichtung muss vorhanden sein. Wenn ich das nun mit der Aussage von dieser Fr. Putz übereinanderlege, kann ich nur sagen "falscher Job, 6 - setzen"!
Diese Aussage müsste korrekterweise wie folgt lauten:
"Selbstverständlich versuchen wir alles um unserem Lieferauftrag bestmöglich zu erfüllen. Sollte es sich dann doch nicht vermeiden lassen an die angegebene Adresse zu liefern, stellen wir selbstverständlich eine zentrale Sammelstelle zum abholen bereit."
So wird ein Schuh draus, und nicht diese lapidare und dem Servicegedanken widersprechende Ausage...
Wie war das noch bei den Anbietern für Busreisen? Die Konsolidierung hielt mWn nur Flixbus am leben, auch die Paketbranche wird vermutlich Opfer haben.