Beiträge von Nosdasil im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    sobald es 3 Beschwerden gab

    Dann scheint deine ziemliche Sicherheit nicht universalgültig zu sein.
    Aktueller Beschwerdenzähler bei mir: 6x DPD, 3x DHL, 12x Amazon Logistics, 4x Hermes. Jedes Mal telefonisch sowie schriftlich Beschwerde eingereicht.

    Na ja in deinem speziellen Fall könnte auch einfach "nörgelnder Kunde" an deinem Account stehen. Keine Ahnung. Aber das was ich geschrieben habe ist zumindest die Vorgabe von Amazon an die Supporter. Ob jeder Supporter das auch umsetzt, steht wie immer auf einem anderen Blatt.

    Klaus_Knechtskern Viel Erfolg. Ich schätze nicht, dass sie gleich nach der ersten Beschwerde was ändern werden. Laut dem Kundenservice sucht das System automatisch den Lieferdienst heraus, der das Paket am schnellsten ausliefern kann bzw. wählt diesen aus. Manuell kann man da angeblich nichts ausschließen.

    Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Amazon einen Lieferdienst von der Liste für bestimmte Kunden streicht, sobald es 3 Beschwerden gab. Keine Ahnung ob das auch für den eigenen Lieferdienst gilt.