Irgendwie muss der Frank Appel ja seine versprochenen 5 Milliarden Gewinn erzielen...
Das Einsparen merkt man auch an den Zuständen in den Filialen....
Meine aktuellen Erfahrungen sind da übelst....
Unsere Postbank (Post & DHL ist da mit drin)...boaaahh was habe ich mich aufgeregt...lange Schlangen vor den Schaltern, eigentlich das ganze Jahr über voll....aber die letzten Wochen natürlich nochmals erhöhter Andrang.
Habe die Woche versucht für Puma eine BüWa frankieren zu lassen...Warteschlange bis fast nach draußen zur Treppe...
Ok...Automaten für Briefmarken gibt es zwar aber.........die geben kein Wechselgeld und....jedes Geldstück muss ca. 4-5 mal eingeworfen werden damit es angenommen wird...und leider...kein Kleingeld in der Tasche...Scheine nehmen die Dinger nicht....
Sind gefühlt aus den 60er Jahren
Option...zum nächsten Kiosk gelaufen....der freundliche Mensch dort hat mir dann Kleingeld gewechselt und meinte....och, da war ich gestern auch und der gleiche Mist mit Schlange und so....
Gestern wollte, bzw. musste ich dann ein Paket abholen....dachte ich bin mal schlau....erst kurz vor Ladenschluß hin...und...wieder stehen die Menschen Schlange bis nach draußen...ich denke man hatte bestimmt noch 20 Minuten später Menschen in der Filiale stehen als eigentlich geöffnet ist.
Dann dachte ich mir ok, du hast Urlaub, 9 Uhr machen die auf....nix wie hin...8:45 Uhr da.....und...was ein Mist...wieder Schlange stehen zusammen mit all jenen, die auch so pfiffig wie ich waren...
Um es auf den Punkt zu bringen...es gibt dort 4 Schalter aber nur zwei Angestellte (Beamte), die selbst äußerst unzufrieden mit der Situation dort sind....
Und das Beste...in zwei anderen Stadtteilen hat man die kleineren Filialen sogar noch dicht gemacht....jetzt kommen natürlich alle zur Hauptstelle.
Ich bin gerne bereit einen höheren Preis zu bezahlen wenn es etwas an der Lage ändert, ich muss auch nicht jedes Paket bis zur Tür gebracht bekommen...aber solange die Kohle nur der Gewinnmaximierung dient....
Die Mitbewerber sind ja auch nicht besser, im Gegenteil sogar...
Aber was kann man (als Kunde) bloß machen damit das Verbrennen von Mitarbeitern aufhört, was in der Wirtschaft ja aktuell sehr modern ist und es sich wieder zu einem guten-sehr guten Service entwickeln kann?
Ich bin weder ein Paket noch Retouren Junkie und versuche bestmöglich alles online zu machen und nutze Paketstationen/-shops.
Ich brauche auch kein Paket innerhalb ein oder zwei Tagen..
Mir fällt da echt manchmal die Kinnlade runter...Beschwerde an DHL ist schon raus....
Ich denke immer wenn niemand etwas sagt, passiert erst recht nichts.....