Beiträge von turbo im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich kann hier nur empfehlen DHL weiter zu nerven und denen zu schreiben.

    Falls nötig auch vier-fünfmal !

    Hartnäckig bleiben und ich könnte mir vorstellen, dass dann auch Jemand mit Kompetenz den Fall auf den Tisch bekommt und entsprechend reagiert!

    Ich hatte gestern mal ein Erlebnis in einem Hermes Paketshop.

    Wollte für meine Mutter einen Paketbeutel von einem Versandhaus abholen. Ok....beim ersten mal dachte ich man kann es ja einfach mal so versuchen mußte aber dann doch eine Vollmacht mitbringen. Alles gut soweit....

    Später mit Vollmacht und Ausweisen hin....

    Die Tüte lag schon auf dem Tisch und der gute Mann wollte die Personalausweisnummer (die L-Nummer) dann einscannen.

    Auf meine Bitte keine Daten zu vermerken (Datenschutz) wollte man mir das Paket dann nicht geben. Eine 35 minütige Diskussion mit dem Chef des Paketshops (telefonisch zugeschaltet, Hermes Hotline, den Leuten, die den Shop betreiben und mir, entbrannte.

    Bisher wurde bei mir noch nie bei Paketen eine Ausweisnummer gescannt und zur Legitimation reichen eigentlich Name und Adresse. Beides konnte ich ja angeben und unterschreiben muss man ja dann sowieso.

    Ich konnte bisher auch nicht ausmachen ob es tatsächlich für diesen Fall Pflicht ist, diese Nummer einscannen zu lassen wo ich null Ahnung habe wo diese Nummer landet und wie sie verarbeitet wird. Das konnte auch nicht eindeutig durch die Teilnehmer geklärt werden. (z.B. muß diese Nummer nach erfolgter Legitimation sofort vernichtet werden. but who knows).

    In den ABGs habe ich auch nichts (eindeutiges) dazu gefunden.

    Spannend war auch......nach meinem Ausweis hat keiner gefragt. 8-))

    Bei mir läuft es mit DHL auch in letzter Zeit nicht soooo rund.

    Was ich jetzt, abgesehen von Verzögerungen ein paar mal hatte, war das Pakete umverpackt und mit entsprechendem

    Klebeband von DHL verschlossen wurde.

    Die Kartons sahen dann auch so aus als ob sie eine Weltreise gemacht hätten.

    Zum Glück bisher noch keine Schäden....Warte aktuell auf mein #powerplants....welches seit gestern, 8:00 Uhr für die

    Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet wird. ;)


    Mal schauen ob der große Fluß beim Prime Probeangebot seine zwei Tage einhalten kann.

    Ich glaube es ist ein bisschen wie es in den Wald hineinruft.... :/

    Vielleicht ist es ein wenig der Frust und man kommt selbst auch ein wenig unhöflich rüber. Habe auch schon Umleitungen gehabt wo ich mich fragte, was das jetzt sollte. Man konnte mir dann aber immer einen plausiblen Grund nennen.

    Ja, es ist manchmal unbequem....aber wie bequem sind wir denn eigentlich geqorden?

    Die Personen an der Hotline haben leider keinerlei Kompetenzen und dürfen nichts außerhalb ihres eng gesteckten Bereichs machen. Ein Weiterleiten an Verantwortliche ist auch nicht möglich und einen Rückruf erhält man meist auch nicht.

    Ich habe aber bisher noch nie einen DHL Mitarbeiter gehabt der einfach aufgelegt hat (hatte ich aber mal bei der GEZ :lachwein: ) und ich habe bisher immer das passende Menü am Telefon gefunden. Es gibt einen Punkt "Packstation" und einen Punkt "Reklamation". Man sollte aber nicht die Sendungsnummer im Menü eintippen, dann bekommt man automatisch einen echten Menschen an den Apparat.

    Bei mir klappt es mit DHL auch nicht immer aber die Mitbewerber sind auch nicht besser....fast nie.

    Letztens habe ich soagr mal eine Weinlieferung durch DHL bekommen, der DHL Mann kam mit der Sackkarre und fragte mich sogar ob er die Kartons hochtragen solle....da war ich echt positiv überrascht.

    Man möge sich vor Augen halten wieviel Pakete jeden Tag, jedes Jahr umgeschlagen werden.....ich möchte den Job nicht machen und ich möchte nicht wissen was sich die Fahrer & Hotline Mitarbeiter jeden Tag auf´s neue anhören müssen.

    Man kann schon zwei Pakete in ein Fach legen…..

    Der Paketbote kann das, das ist keine Frage, aber darum ging es ja hier nicht. Es ging um die Frage, ob du als Kunde beim Verschicken von 2 Paketen beide in dasselbe Fach der Packstation einlegen kannst, und meines Wissens geht das eben nicht.

    Das habe ich auch schon gemacht!

    Und die beiden Pakete werden genauso einzeln gescannt als wäre sie in verschiedenen Fächern.

    Du bekommst halt keine Möglichkeit das zweite Paket vor dem Einlegen zu scannen.

    Dies wird aber eh gemacht wenn der DHL Bote die Sachen aus den Fächern holt.

    Ab da funktioniert dann dein Tracking ganz normal.

    Mal ne blöde Frage, da ich bisher noch nie mit Packstation versendet habe (bisher nur Pakete empfangen). Muss man beim Versenden jedes Paket in ein extra Fach legen? Als ich einmal 2 Pakete gleichzeitig bekommen habe lagen die auch im gleichen Fach.

    Ich glaube, das ist nur den Paketboten selbst möglich, schafft aber neue Probleme: Ich habe ja das Recht, die Annahme zu Verweigern.

    Wenn ich nun ein Paket annehme und eines verweigere, geht das nicht.

    Man kann schon zwei Pakete in ein Fach legen…..

    Es gelten die Bar Codes auf den Paketen, das Fach hat damit nicht zu schaffen.

    Wenn ich ein Paket nicht annehmen möchte, kann man dieses im Fach belassen und dem Absender Bescheid geben! Und dies am Besten auch auf dem Paket vermerken. Das geht dann auch automatisch zurück, spätestens nach der Lagerzeit.

    Bei mir liegen häufiger zwei Pakete in einem Fach, selbstverständlich gibt es zwei Sendungsnummern aber nur eine PIN zum entnehmen der Pakete.

    Man kann ein Fach auch erneut innerhalb von, ich glaube 10 Minuten öffnen sollte man ein Paket im Fach vergessen haben.

    Wenn ich aber im Vorfeld weiß, dass ich ein Paket nicht annehmen möchte, braucht es ja gar nicht erst abgeholt werden.

    Schäden sehe ich sowieso erst nach Öffnen des Faches.

    Ich hatte es einmal da lag das Paket überhaupt nicht im Fach…da hat mir der Versender dann eine eidesstattliche Erklärung zur Unterschrift geschickt und das Paket erneut verschickt.

    Photos21

    Auch hier leider wieder das Problem, du als Empfänger bist kein Vertragsteilnehmer.

    Der Absender muss sich tatsächlich um alles kümmern und den Schaden schriftlich einreichen.

    Und, ganz wichtig nie beim ersten oder zweiten Mal abwimmeln lassen !
    Wenn keine Abstellgenehmigung vorliegt und DPD keine original Unterschrift des Empfänger hat sollte da was zu machen sein.

    Man muss aber beharrlich sein, sonst wird das nix.

    Einen Sammlerwert zu bekommen dürfte aber schwer sein...da wird es eher auf einen UVP hinauslaufen und auch was auf dem Paket, falls überhaupt als Warenwert angegeben ist.

    Ich nutze ebenfalls fast ausschließlich die Packstationen und bin sehr zufrieden damit.

    Schade, es ist auf nur einen Dienstleister (DHL) beschränkt....(sonst würden aber auch die Kapazitäten nicht ausreichen).

    -Man sieht nicht was eingeliefert wurde, bzw. in welchem Zustand.

    Hatte mal eine Zustellung, da war einfach gar kein Paket in dem Fach. (dazu mußte ich beim Versender eine eidesstattliche Erklärung abgeben)

    Und einmal hatte ich ein Paket, das sah aus als ob da ein Trecker im Regen drüber gefahren ist. ;)

    Bei mir wurde heute Anno1800 von Hugendubel in die Packstation eingeliefert....

    Ich hin, Karte gescannt, PIN eingegeben...Fach ging auf....

    Leer 🙈😂

    Direkt bei DHL angerufen...man will mir spätestens Freitag eine Info schicken.

    Die letzte Info von DHL, welche ich zu einer anderen Sendung mal bekommen sollte , hat drei Monate gedauert. 😂

    Ach und....na klar, Tracking sagt jetzt zum aktuellen Fall natürlich „Sendung wurde aus der Packstation abgeholt“ 😂

    Morgen rufe ich direkt bei Hugendubel an und informiere sie darüber....da ich ja noch nicht bezahlt habe. (auf Rechnung bestellt).

    So....jetzt bin ich es auch leid und muss mal meinen Frust zum besten geben.

    Ich habe hier bei Unknowns ein Spiele ergattert und das Paket wurde am 03.08. in einer Postfiliale von Hamburg aus zu mir nach Ratingen an eine Packstation geschickt.

    Alles super...laut Sendungsverfolgung lief alles schnell....bis.....ja bis der DHL Fahrer wohl schon an der Packstation gewesen war und plötzlich die Meldung kam „Paket entspricht nicht den Versandbedingungen/Fehler Postnummer“

    Und....Paket wird zurückgeschickt nach Hamburg 😳

    Als Empfänger habe ich ja leider nur begrenzte Möglichkeiten...aber man sagte mir meine DHL Nummer stünde nicht korrekt auf dem Paket....was aber nicht stimmte.

    Beim nächsten Anruf hieß es, die Adresse sei falsch....man nannte mir eine Straße an die angeblich, anstatt der Packstationsnummer auf dem Paket stünde, was gelogen war. Hier hat der Absender mir auch ein entsprechendes Bild vom Paketschein geschickt.

    Ok....also zurück in Hamburg......

    Dann folgte der zweite Versuch!

    Dieses Mal an meine Hausadresse und wieder in der Postfiliale aufgegeben.

    Das war am 06.08. 😳

    Bis nach Bochum ist es gekommen.... und zack, wieder zurück nach Hamburg....am 11.08. dann die Meldung Paket wurde fehlgeleitet...am 14.08. sollte es dann weitergehen....sollte....aber...am 18.08. war es dann plötzlich wieder in Bochum!

    Und was soll ich sagen...am 20.08. wieder in Hamburg.....huiii...da geht noch was...nachdem das Paket am 24.08. also gestern noch immer in Hamburg war....die Betonung liegt auf war....ist es nun....jo...wieder in Bochum 😂😂😂

    Allen Telefonaten zum Trotz, auch natürlich seitens des Verkäufers, der sich auch Mühe gibt, gibt es von DHL nur falsche, unwahre Auskünfte aber keinerlei Aktionen, die zur Lösung des Sachverhalts beitragen.

    Wir wissen bisher nicht warum das zweite Paket ebenfalls nicht zugestellt wurde und sind gespannt in welchem Zustand das Paket ist, sollte es denn jemals beim Absender oder mir ankommen...

    ....da das Ganze noch läuft... und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie.....😂

    Nach insgesamt nun 22 Tagen in der Matrix.....Es bleibt spannend......🤔

    Oder ich denke daran wie sich meine Kunden fühlen wenn ich mal nicht pünktlich bin.

    Wie fühlen sich deine Kunden denn, wenn du erst zu spät kommst, dann aber gar nicht mehr und ihnen ne Mail schickst, du wärst ja da gewesen und hättest deinen Job erledigt? 🤔


    Das kommt ja durchaus vor.😎

    Also...ich "komme" nicht zu meinen Kunden aber die erwarten natürlich auch etwas von mir.

    Da ich meinen Job mag, bin ich eigentlich auf immer mit Elan dabei um Probleme zu lösen.

    Aber...da wir dauerhaft unterbesetzt sind, bleibt auch schonmal etwas liegen...oder man vergißt einfach

    eine schon fertig geschriebene E-Mail abzuschicken.;)

    Dann erkläre ich mich auch...bin aber auch persönlicher Ansprechpartner und wir haben keine Hotline

    durch die man sich klicken muss.8o

    Einen Kunden bewußt anlügen mache ich nicht und das entspricht auch nicht meinem Wesen.


    Aber was du fragst...das sind die schwarzen Schafe, die ich erwähnt habe und die es überall mal gibt.

    Und wenn man sich die Branche Paket Dienstleistung anschaut und deren eh schon negative Presse

    dann kann ich auch verstehen (ich heiße es aber nicht gut) wenn jemand zum schwarzen Schaf wird.


    Bei DHL und DPD z.B. hatte ich auch schon häufiger Verzögerungen wo es digital angezeigt wurde, das

    aus Krankheitsgründen oder auch wegen zu hohem Arbeitsaufkommen erst später zugestellt

    wird oder in einem Shop.

    Ich habe mich auch schon darüber geärgert wenn meine Mutter für mich den ganzen Tag auf den DPD Mann wartet

    aber keiner kommt und dann gesagt wird "der war da aber es hat keiner aufgemacht".

    Hier habe ich bei DPD angerufen und den Versuch alles auf den Empfänger zu schieben einfach wiederlegt.

    Man hat es dann am Ende eingesehen und bisher ist das so nie wieder vorgekommen.

    Ich glaube es liegt an einzelnen Personen und deren Einstellung aber auch an den Firmen, die sich leider nicht darum

    kümmern, dass die Zustände besser werden...
    Bei uns heißt es ja auch nur...."die Kopfzahl darf nicht erhöht werden"

    Ich bin echt erstaunt was manche für Nachbarn haben und wie hier manchmal auf die Dienstleister "draufgekloppt" wird.


    ICH möchte DEN Job nicht machen...und Die machen ihren Job auch wenn es manchmal nicht gut oder nur mäßig

    für die Versender & Empfänger läuft.

    Bestimmt gibt es auch, wie überall, ein paar schwarze Schafe.

    Ja, man stellt immer die schlechten Seiten heraus und es wissen doch alle hier wie es um die Branche DHL, DPD, Hermes

    und Co. bestellt ist.

    Wenn ich ein Problem mit dem Dienstleister habe rufe ich an, bleibe freundlich und meistens läuft es noch auf eine schriftliche

    Nachricht zusätzlich heraus.

    Ankommen werden die Sachen zu nahe zu 100% auch wenn es Umwege braucht und länger dauert.

    (meine DHL Quote liegt bei 100% bei versenden und empfangen)

    In der Corona Zeit war DHL z.B. , bei uns aber der langsamste, stattdessen waren DPD und GLS schneller und zuverlässiger.


    Und zu den Nachbarn....bei uns im Haus nimmt Jeder für Jeden Pakete an!

    Noch nie ist etwas liegen geblieben und man weiß immer wo etwas angenommen wurde....sei es Zettel im Kasten, an der Tür oder sonstwie.

    Pakete werden auch mal in die höheren Etagen mitgenommen und vor die Tür gestellt.

    Und noch nie hat hier jemand komisch geschaut wenn "mal wieder" ein Paket für jemand Anderen angenommen werden sollte.


    Vielleicht bin ich einfachh auch nur etwas entspannter was das Ganze anbelangt.

    Oder ich denke daran wie sich meine Kunden fühlen wenn ich mal nicht pünktlich bin.

    Ich wollte gestern eine Playmat in Umverpackungsbox per DHL versenden. Haltet euch fest: Das Paket 90x10x10cm ist zu klein! Der Post-Beamte wollte es nicht annehmen. Dass davon knapp 1.000 Stück per DHL versendet wurden, hat ihn auch nicht interessiert.


    Laut Reichsbürger-Paketverpackungsordnung §31 Absatz 4b muss ein Paket mindestens 15x11x1cm groß sein. Ich dachte ich spinne...

    So ne Spökes kenne ich auch 😂

    Hatte diese Woche ein ähnliches Problem. Ein Paket kam einfach wieder zurück. Das Tracking machte den Eindruck, dass es von Frankfurt nicht weiter als nach Obertshausen gekommen ist.

    Mit dem Boten war das natürlich nicht zu klären.

    Also an der Hotline durchgekämpft. Einmal eine sehr unfreundliche Dame und dann einen recht freundlichen Herrn, welcher allerdings nichts machen konnte.

    Das Kontingent für Erstattungen sei diese Woche (Dienstag) schon aufgebraucht. Ich solle mich nächste Woche noch mal melden.

    Habe dann eine Mail an DHL geschrieben und um Erstattung des Portos gebeten. Mal schauen was da passiert. Mehr Mühe sind mir die 7€ es nicht wert. Sonst wird es abgehakt.

    Nie nach dem ersten Versuch aufgeben.....

    Vor dem zweiten Versuch bewegt sich da keiner...

    Aber dann steigen die Erfolgsaussichten....8-))

    ähhhhh.....also ich finde den günstigeren Preis und die größere schon recht clever bei einer Büwa ! 😎

    Ob das Ding jetzt einen-zwei oder von mir aus fünf Tage unterwegs ist, ist mir völlig egal....

    Für eilige Sachen kann man immer noch separat schauen....😊

    DARF man denn überhaupt Spiele als Brief versenden? International ist das zumindest ausdrücklich nicht mehr möglich. Ab das national noch möglich ist, weiß ich nicht. Sonst könnten die 20 Euro auch eine Art Strafe enthalten.


    Ich fürchte, dass Du selber Schuld bist. Wer eine Sendung nicht versichert und so packt, dass der Inhalt oder die Verpackung beschädigt werden, trägt das Risiko. Mit Glück kannst Du auf Kulanz hoffen

    ja, darf man innerhalb DE!

    BüWa sollte dabei immer auf das Päckchen geschrieben werden!!!

    (Wenn sich die Marke ablösen sollte, weiß man sonst nicht ob es eine Warensendung oder Päckchen/Paket war.


    Wenn durch eine Beschädigung eine neue Umverpackung durch Post/DHL her muss, ist es deren Verpflichtung entsprechend wieder Porto frei zu machen da ja anscheinend vorher genug drauf war....(sonst wäre die Sendung gar nicht erst soweit durchgelaufen.

    Ich gehe daher von einem Fehler des Dienstleisters aus.....mal so ohne jetzt alles Einzelheiten zu kennen...aber ich verschicke ziemlich viel und habe schon einiges erlebt. 😂


    Ich würde da mal Stress machen und hinterfragen warum da überhaupt etwas schief gelaufen ist, von wegen Verpackung und so.....


    ps: tracking kann durch ein neues Label tatsächlich verfügbar sein.

    Was kann/sollte man tun, wenn lt. Sendungsverfolgung das Paket bei mir abgegeben wurde (ich war zum angeblichen Liefertermin zu Hause - es erfolgte kein Klingeln oder eine Abgabe beim Nachbarn, keine Benachrichtung lag im Briefkasten), dies jedoch tatsächlich nicht passierte. Der Zusteller (in diesem Fall DPD) geht auf meinen Hinweis nicht ein und besteht darauf, dass mir das Paket zugestellt wurde.


    Welche (rechtlichen) Optionen habe ich ?


    Danke, Christian

    Und auf keinen Fall abwimmeln lassen !!!

    Irgendwie muss der Frank Appel ja seine versprochenen 5 Milliarden Gewinn erzielen...

    Das Einsparen merkt man auch an den Zuständen in den Filialen....

    Meine aktuellen Erfahrungen sind da übelst....

    Unsere Postbank (Post & DHL ist da mit drin)...boaaahh was habe ich mich aufgeregt...lange Schlangen vor den Schaltern, eigentlich das ganze Jahr über voll....aber die letzten Wochen natürlich nochmals erhöhter Andrang.

    Habe die Woche versucht für Puma eine BüWa frankieren zu lassen...Warteschlange bis fast nach draußen zur Treppe...

    Ok...Automaten für Briefmarken gibt es zwar aber.........die geben kein Wechselgeld und....jedes Geldstück muss ca. 4-5 mal eingeworfen werden damit es angenommen wird...und leider...kein Kleingeld in der Tasche...Scheine nehmen die Dinger nicht....

    Sind gefühlt aus den 60er Jahren :lachwein:

    Option...zum nächsten Kiosk gelaufen....der freundliche Mensch dort hat mir dann Kleingeld gewechselt und meinte....och, da war ich gestern auch und der gleiche Mist mit Schlange und so....


    Gestern wollte, bzw. musste ich dann ein Paket abholen....dachte ich bin mal schlau....erst kurz vor Ladenschluß hin...und...wieder stehen die Menschen Schlange bis nach draußen...ich denke man hatte bestimmt noch 20 Minuten später Menschen in der Filiale stehen als eigentlich geöffnet ist.

    Dann dachte ich mir ok, du hast Urlaub, 9 Uhr machen die auf....nix wie hin...8:45 Uhr da.....und...was ein Mist...wieder Schlange stehen zusammen mit all jenen, die auch so pfiffig wie ich waren...


    Um es auf den Punkt zu bringen...es gibt dort 4 Schalter aber nur zwei Angestellte (Beamte), die selbst äußerst unzufrieden mit der Situation dort sind....

    Und das Beste...in zwei anderen Stadtteilen hat man die kleineren Filialen sogar noch dicht gemacht....jetzt kommen natürlich alle zur Hauptstelle. :cursing:


    Ich bin gerne bereit einen höheren Preis zu bezahlen wenn es etwas an der Lage ändert, ich muss auch nicht jedes Paket bis zur Tür gebracht bekommen...aber solange die Kohle nur der Gewinnmaximierung dient....

    Die Mitbewerber sind ja auch nicht besser, im Gegenteil sogar...

    Aber was kann man (als Kunde) bloß machen damit das Verbrennen von Mitarbeitern aufhört, was in der Wirtschaft ja aktuell sehr modern ist und es sich wieder zu einem guten-sehr guten Service entwickeln kann?


    Ich bin weder ein Paket noch Retouren Junkie und versuche bestmöglich alles online zu machen und nutze Paketstationen/-shops.

    Ich brauche auch kein Paket innerhalb ein oder zwei Tagen..

    Mir fällt da echt manchmal die Kinnlade runter...Beschwerde an DHL ist schon raus....

    Ich denke immer wenn niemand etwas sagt, passiert erst recht nichts.....

    Und wie machst du es jetzt??? (besser?)

    Mal abgesehen von aktuellen Problemen mit einfach vor der Wohnungstür abgelegten Paketen, haben wir zum Glück sehr nette Nachbarn. Da wird sogar gefragt, ob wir nicht mehr spielen, wenn mal länger nichts abgegeben wurde ^^

    Ansonsten geht es in die Filiale. Da aber zumindest alles zusammen und nicht auf 3 verteilt ;)

    Filiale geht bei mir mal so gar nicht....da stehen die Leute bis zur Eingangstür und ne halbe Stunde Lebenszeit ist schnell geopfert. Und das bei JEDEM Besuch dort.

    Die Angestellten sind da auch überhaupt nicht begeistert.... und mega unterbesetzt.

    Gut zu wissen. Ja, da kommt noch mehr....

    Wobei ein weiteres Paket jetzt komischerweise in einer Packstation ein paar Hundert Meter entfernt gelandet ist. Dürfen die das einfach machen?

    Das ist der Hauptgrund, warum ich keine Packstationen mehr nutze. Wenn die angegebene Station voll ist, wird es irgendwo anders abgeliefert.

    Gerade in der Weihnachtszeit mehr Normalzustand als Ausnahme (Jedenfalls vor ein paar Jahren, als ich es getestet haben). Highlight war 3 Pakete in 3 Stationen über die gesamte Stadt verteilt...

    Und wie machst du es jetzt??? (besser?)

    Wenn du es so timen kannst, dass gleichzeitig ein anderes Paket mit in der Packstation liegt, gilt für alle Fächer derselbe Abholcode.

    Gut zu wissen. Ja, da kommt noch mehr....

    Wobei ein weiteres Paket jetzt komischerweise in einer Packstation ein paar Hundert Meter entfernt gelandet ist. Dürfen die das einfach machen?

    Moin 😊


    Als Erstes, ja das dürfen die und müssen es manchmal auch woanders hinbefördern.

    z.B. wenn die Packstation voll oder defekt ist.

    Dann kann ein Paket auch schon mal in einem Paketshop landen.... und manchmal dauert es dann auch etwas länger.

    Normalerweise sollte für jedes Fach welches geöffnet werden muss eine PIN vorhanden sein. (Da können auch schon mal mehr als eine Sendung drin liegen)

    Bei Großbrief sollte auch etwas vorhanden sein auch wenn es erst beim Einlegen in die Packstation generiert wird.

    Aktualisiere deine App später nochmal...manchmal taucht die PIN auch erst etwas

    dort auf.

    Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem System Packstation gemacht auch wenn es zwischendurch mal Problemfälle gab.

    (wie z.B. Tür ging nicht auf, System Absturz bei Abholung, Scanner defekt...😂)


    Wird schon....🍀

    Ich mache ja tatsächlich Bilder des Spiels und wie es eingepackt ist.

    Ebenso vom Karton wenn alles fertig ist....inkl. Sendungsaufkleber.

    Somit kann ich eigentlich immer belegen, in welchem Zustand das Spiel verschickt wird.

    (Damit kann ich dem Dienstleister im Schadensfall weitaus besser gegenübertreten und natürlich auch dem Empfänger)

    Je nachdem wo bzw. bei wem man etwas bestellt, sollte man dies vielleicht auch vorher anfragen...

    Ich hatte tatsächlich auch schon ein Paket mit einigen Spielen geschickt bekommen...der nach dem Öffnen stinkenden und verschimmelten Inhalt offenbarte.

    Mein Glück.....ich habe mein Geld damals wiederbekommen....

    Ich habe heute gelesen das ab August es nur noch per App geht

    Stimmt nicht ganz. Altkunden können auch auf Email-Benachrichtigung wechseln. Wer von Email auf App wechselt, für den gibt es jedoch kein zurück mehr und Neukunden werden direkt auf App festgelegt.


    Ich bin dann mal gespannt, welche Ausspionier-Rechte die App verlangt. Zugriff auf Adressbuch, Telefon, sonstwas, alles zum nach-Hause-telefonieren, verknüpfen und auswerten.

    Soweit ich das gesehen habe, ist da nix...Standort &Siri ja.....aber keine Kontakte ....zumindest bei IOS nicht....wäre sonst aber auch eh bei mir gesperrt.

    Du kannst in der App eine neue mTan anfordern. Unten bei den Reitern auf das Packstation-Logo klicken, dort wird die aktuelle angezeigt und man kann eine neue anfordern. Vielleicht hilft dir das?

    Ich habe heute gelesen das ab August es nur noch per App geht ^^ danke für den Tip! Vorher hatte ich die App nicht werde aber quasi jetzt gezwungen.

    Die App ist aber ganz ok....recht unkompliziert....sehe ich jetzt nicht unbedingt als Zwang an....

    Ich meine, DHL verschickt aber auch weiterhin Tan Nummern via E-Mail 🤔

    Reich der Spiele

    Ich denke, ich verstehe was du meinst.

    Im Endeffekt ist es doch so, daß die Dienstleister ihren Service für das gleiche Geld verschlechtern indem sie nicht mehr nach Hause liefern.

    Zahlt der Kunde drauf erbringt man erst die Leistung, welche man eigentlich eh erbringen muss.

    Und egal wie man es dreht und wendet...auch wenn ich Packstationen und Paketshops gut finde, so ist es für mich als Kunden immer mit (mehr)Aufwand verbunden, und trotzdem ich den Preis bezahle, welcher mir eine Lieferung bis an die Tür versichert.

    Ist doch eine toll Idee der Dienstleister, man spart bei den Zustellungen und viele, sehr viele Kunden sind bereit oder können nicht anders als für eine Tür-Zustellung extra zahlen. Da klingelt die Kasse doppelt.

    Andersherum wäre es natürlich schön es mal so zu machen, das eine Lieferung an eine Sammelstelle günstiger wird.

    Ich persönlich finde die aktuellen Preise so wie sie sind ok...aber halt für die zugesicherte Leistung.... und die geht im Normalfall bis an die Tür!

    hhamburger

    Beim Versenden via Packstation gilt das Maximalmaß 60 x 35 x 35 cm³. Schau mal in die FAQ, ob das für den Empfang auch gilt.

    Ich kann mir vorstellen, dass eine Umleitung in die Packstation nur dann möglich ist, wenn die Maße des Pakets bekannt sind.

    Nö....nicht ganz richtig...einige Packstationen, so auch meine, nehmen auch wesentlich größere Pakete auf.

    (als Beispiel passt bei meiner Station auch ein Karton mit Staubsauger in einige Fächer.

    Das wird bei DHL leider so nicht kommuniziert.

    Die Angabe dürfte wohl so ausgelegt sein, dass alle Packstationen die 60x35x35 fassen...es aber viele Stationen gibt, die auch größere aufnehmen können ?


    Eine Umleitung ist immer möglich...wenn es nicht passt, geht das Paket in einen Paketshop ??