Beiträge von Glnpf im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich habe gestern die freudige Nachricht von einem Käufer aus Indianapolis bekommen, dass endlich nach über 4 Monaten das Paket von DHL eingetroffen ist.



    Sieht echt super aus. Und im Wasser muss es auch länger gelegen haben, da es zum Teil vollgesogen und aufgequollen ist. Aber für 53 Euro Versand kann man sowas ja auch erwarten... Premium Service halt.

    Passt jetzt nicht ganz zu 100% hier in den Thread. Aber ich habe kürzlich ein Spiel geliefert bekommen, wo der Kartondeckel an der Ecke gerissen und eine Seite gestaucht. Dabei war es so, dass die Ecke provisorisch mit Tesa Streifen geklebt wurde, der sich beim Auspacken natürlich sofort gelöst hat. Der Schaden ist also nicht beim DHL Transport entstanden, sondern vorher und war auch erst nach Entfernung der Schrumpffolie erkennbar. Was mich ärgert: Der Schaden wurde erkannt, kaschiert und das Spiel anschließend trotzdem (wieder?) verschweißt und als Neuware verkauft. Keine Ahnung an welcher Stelle da gepfuscht wurde. Eigentlich werden die Dinger ja in der Druckerei schon eingeschweißt oder?

    Würdet ihr das zurückgehen lassen oder bin ich zu pingelig? Wie gesagt, irgendwie ärgert mich das schon. Einen beschädigten mit Tesa zusammengeflickten Bucheinband würde man ja eher auch nicht als Neuware akzeptieren oder?

    Auf jeden Fall zurückschicken!