Beiträge von Smuntz im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ok, seit heute ist UPS auf meiner Abschussliste - geschwärmt hab ich von denen eh noch nie. Lieferung lang erwartet, endlich angekündigt.. Sollte heute bis 13:30 da sein. Sitze also daheim "auf Kohlen" - auch danach.

    Schau eben in die Sendungsverfolgung, hatte noch zu tun, extra nicht ins Arbeitszimmer gegangen, dass ich schnell an der Tür bin. Vor über zwei Stunden (genannt wird 14:39) "Zustellung versucht" - steht im Portal. Glatt gelogen. Nichts hat geklingelt, nichts - auch kein Zettel - ist im Kasten, die waren vermutlich nicht mal in meiner Stadt.

    Wobei... den "Versuch" kann man natürlich auch aus sicherer Entfernung aufgeben. :rolleyes:

    Ihr schluckt das also, wenn ihr etwas zahlt, es bei euch aber nie ankommt? Und gebt einfach nochmal Geld aus?

    Da bist du im falschen Forum, wenn du auf Verständnis hoffst... :/ :|

    Nun, wenn es wirklich nicht angekommen ist, sieht es anders aus, so las sich das aber nicht. Nur, dass das Paket nicht persönlich mit Schleifchen übergeben wurde und im Flur aufgelesen wurde. Klar ist das unschön, aber wenn das bestellte Gut unbeschadet zu mir gelangt, käme ich nicht auf die Idee, den Händler aufgrund seiner mangelhaften Beweislage um sein Geld zu bringen. Das ist dann wie gesagt Betrug und komplett indiskutabel.

    Nach meinem Verständnis ist es noch nicht in der Packstation angekommen, deshalb wird noch nicht angegeben, welche es sein wird. Erst wenn es in der Packstation liegt, müsste es einen neuen Eintrag im Sendungsverlauf geben, der dann auch die Angabe enthält, welche Packstation es ist.

    Das hatte ich auch gehofft und diesmal war es auch so - am späten Nachmittag eine Benachrichtigung erhalten, konnte es aus einer Packstation abholen. Hat wie gesagt vor wenigen Wochen mal nicht funktioniert, aber so ist es mir natürlich lieber.

    Was ist eigentlich aus diesen altmodischen Benachrichtigungen im Briefkasten geworden, wenn der Kunde nicht angetroffen wird? Sowas hätte ich eher erwartet. Oder anders gefragt: woher weiß DHL so sicher, dass ich der registrierte Postkunde an gleicher Adresse mit diesem Namen bin, dass sie mich ausschließlich elektronisch informieren? Die Sendung war ja ohne Postnummer adressiert und theoretisch ist eine solche Zuordnung nicht fehlerfrei (großes Haus, zweimal Familie Müller drin usw.).

    So ein Mist... DHL hat mich gestern mittags (Sonnabend) nicht angetroffen, Schwerkraft hatte (super!) umgehend "Volldampf" rausgeschickt. Paket wurde nun angeblich an Packstation umgeleitet. Ich habe aber noch keinerlei Benachrichtigung und fürchte, auch wieder keine zu bekommen. So ging mir das nämlich bereits vor Wochen mit einer Sendung von Thalia, die dann nach einer Woche, die es irgendwo herumlag (vermutlich in einer Packstation, nur bekam ich nie einen Abholcode) zurückging. Thalia hat mir das dann erneut zugeschickt. Wenn es hier auch so läuft, wird das wieder ein unerwarteter Service-Check von SK, die dafür ja auch nichts können - aber DHL wird sich (vermutlich eben doch) lumpen lassen und für die neuerliche Zusendung erneut von irgendwem Geld haben wollen :(

    So einen Fall hatte ich vor einigen Wochen auch. An der Hotline war nicht viel "hot" - da wird nichts weitergeleitet - mehr hatte ich ja nicht verlangt, nachdem der Paktetstatus seit Tagen irrlichterte und das Paket irgendwo im Zielpaketzentrum in meiner Stadt wähnte. Von dort werden die Packstationen täglich mehrfach beliefert, aber nichts passierte. Lösen konnte ich das Problem nur, weil ich jemanden persönlich kenne, der bei DHL arbeitet. Zusammen mit einem Kollegen fand er das Paket in einem Rollwagen, der irgendwo in der Ecke stehengeblieben war.


    Achja, WICHTIG, ich hatte bei Bestellung keine Packstation-Adresse angeben können und dies während der Zustellung beauftragt, weil ich wenige Tage nicht zuhause war. Beim Umdirigieren war das Paket dann im Prozess hängengeblieben. Mach ich nie wieder!