Beiträge von Slavius im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Das ist so korrekt Thygra. Ich hab mal so ne Filiale geleitet. Die Postbank übernimmt quasi für die deutsche Post Dienstleistungen *Pakete ect.

    Direkte Postfilialen gibt es so gut wie keine. Dann gibt es halt noch jede Menge Kioske oder kleine Annahmestellen in Läden wie Edeka usw. Da hat man dann aber nur Angestellte dieser Läden am Schalter, sprich keine ausgebildeten Bankkaufleute oder dergleichen

    An den Lieferzeiten kann man sich eh nicht immer orientieren. Hab früher nei der Postbank gearbeitet und täglichen Kontakt mit den Fahrern gehabt. Die haben so viele Pakete, dass da ganz viel liegengelassen wird, da es zeitlich nicht machbar ist. Ist halt auch dementsprechend schlecht bezahlt, weshalb die fast keine Fahrer mehr finden, die halbwegs deutsch können. Was die ganze Geschichte auch nicht einfacher macht. Aus erster Hand kann ich jedoch berichten, dass es die Fahrer wirklich nicht leicht haben.

    VG

    Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat UPS zu vermeiden, dann rate ich immer dazu. Hab mir von einem spanischen Etsy-Händler erst vor ein paar Wochen was schicken lassen. Zuerst war die Sendungsverfolgung 2 Wochen lang mit ner falschen Statusanzeige (hier wurde angegeben, dass das Paket wegen eines Fehlers wieder zurückgeschickt wurde). Dann habe ich mit der Service-Hotline einen Tag vereinbart wann jemand bei mir zu Hause ist (musste den kompletten Tag da sein, weil ich keine Zeitangabe bekommen habe, also so 9 bis 14 Ihr oder dergleichen). Hab dann am Tag davor ne Email bekommen dass zugestellt wurde. Aber an einen völlig anderen Ort mit anderer Postleitzahl. Musste dann bei 4 Anrufen im Service 4x meine Email und Telefonnummer weitergeben und jedes Mal alles neu erklären weil bei UPS die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht. Danach kriege ich ne Email, dass ich 2 Bögen zum Sachverhalt ausfüllen soll. Hab dann nach ca 3-4 Wochen Ärger und Warten die Nase voll gehabt und alles storniert. UPS hat sich aber auch nicht mehr gemeldet davor, war denen völlig schnuppe. NIE WIEDER sag ich da nur xD