Beiträge von hajott59 im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Da ja jeder nur seine eigene Situation beurteilt, ob es ihm was ausmacht oder nicht, wenn die Pakete künftig grundsätzlich nur noch an eine "Packstation" geliefert werden, gebe ich auch meinen Senf dazu: Für mich als Landei würde das bedeuten, dass ich zahlen muss. Die nächste Stadt würde ich sonst nur im PKW anfahren können, Radfahren (mit entsprechendem Gepäck obendrauf) ist hier bei den vorhandenen Höhenunterschieden als Standart-Fortbewegungsmittel eher ungeeignet - von den Entfernungen mal abgesehen. Also für mich eine reine Verteuerung (da schlechtere Leistung bei gleichem Preis oder mehr löhnen - da stimme ich "Reich der Spiele" zu). Außerdem wird, wenn DHL liefert, hier auch die Briefpost mit verteilt. Ergo wäre es hier so, dass wenn das Konzept der Zentralen Paketausgabe käme und ich nicht mehr an die Haustüre liefern lassen möchte, trotzdem der gelbe Wagen mit der Brief-Post rumfahren würde und ich und x weitere Personen zusätzlich mit ihren Autos zur Station fahren werden. Hört sich für mich jetzt rein umwelttechnisch nicht so prickelnd an. Aber wie gesagt, so ist es halt HIER, wer natürlich neben einer Packstation (und eventuell noch ein schönes Lokal in der Nähe) wohnt, hat da dann vielleicht das große Los gezogen - obwohl, wenn ich und alle anderen künftig mit ihren PKW den ganzen Tag an- und abfahren, ist es dann möglicherweise doch wieder nicht so toll. Und wenn die Packstation eher außerhalb der Ortschaft liegt ist es halt evtl. mit der Erreichbarkeit schlechter. Und ich habe noch die schöne Situation, dass alle Pakete problemlos vor die Haustüre gestellt werden können, wenn niemand da ist. Und das klappt inzwischen mit allen Paketdiensten. Da kommt nix weg. Also MIR PERSÖNLICH wäre es recht, wenn es so bleibt wie es ist.