Beiträge von Belshannar im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    :D

    Wenn auch nur irgendjemand im Haus im Ansatz "Nachbar" heißen würde könnte man es auch vielleicht noch irgendwo nachvollziehen.


    Ich will der DHL-Fachkraft für Paketzustellung ja nichts unterstellen, jedoch kennt diese entweder wenige andere Worte neben "Nachbar" oder der Paketscanner hat ne Schnellwahl wo #1 gedrückt wird und "Nachbar" rauskommt:lachwein:...anders kann ich es mir kaum erklären.


    "Nachbar" ist aber auch ein blöder Name. Heiraten, anderen Namen annehmen und dann ist gut (wobei ich neulich jemanden mit dem schönen Nachnamen "Unbekannt" kennengelernt habe. Nicht jede Namenswahl wäre besser ;))

    Ich kenne "Unbekannt" eher als Vornamen, nicht selten mit dem Nachnamen "Verzogen".

    Nice.


    Unbekannt verzogen ist definitiv klangvoller und weniger unkreativ als Nachbar Nachbar.

    Wenn die beiden sich mal treffen/kreuzen sollten käme ja wenigstens noch Unkannt Nachbar oder Verzogen Nachbar oder Nachbar Unbekannt als auch Unbekannt Verzogen heraus^^.


    Warum ist dieser „Unbekannt“ nicht hier angemeldet? Er wäre Ehrenmitglied.

    Meine Stimme hat das Ehrenmitglied!

    Hatte jetzt in wenigen Wochen 2x das Vergnügen mein eigener Nachbar zu sein der für Nachbar "Nachbar" ein Paket angenommen hat (inklusive mein eigenes Paket).


    Die Nachricht/Bestätigung, dass Nachbar "Nachbar" mein Paket angenommen hat, welches ich selber als mein eigener Nachbar angenommen habe bekamen auch jeweils 2-3 andere Nachbarn die dann 1-2 Tage später jeweils vor der Haustür standen und fragten sind sie DER Nachbar "Nachbar" der mein Paket entgegengenommen hat oder einfach nur ein Nachbar^^.


    Führte zumindest zu einigen Schmunzlern und Lachern (DHL, bei beiden Fällen übrigens).


    PS:

    Vor 2-3 Monaten gab es einen ähnlichen "witzigen" Vorfall, der Text war ungefähr =>Ihr Paket musste leider bei Nachbar "Nachbar" hinterlegt werden, da "Nachbar" nicht anwesend".