Beiträge von PeeWee im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Das ist eine DHL-Optimierung. Wenn die Packstation einen gewissen Füllstand erreicht hat und dabei schon einige Sendungen etwas länger drin liegen, dann springen die Fächer mit den länger liegenden Sendungen einfach auf. Für DHL kein Problem, da sie ja jetzt einen Dummen gefunden haben, dem sie die Sendung zugestellt haben. Evtl. bringt der Betreffende die Sendungen ja zurück in die Filiale oder haftet eben für die Sendung. *Sarkasmus aus*

    Ich habe jetzt bis zum * * gedacht, du bist ein Insider und meinst das bierernst :D

    Auch die Packstation kann für Überraschungen gut sein:

    DHL hat mir nachgewiesen, dass ich ein Päckchen entnommen haben soll, was jemand anderen hätte erreichen sollen.

    Folge ist, dass ich nun eine Anzeige von Amazon und einem Dritten am Hals habe.

    Ratet mal: Ich habe aber kein fremdes Päckchen erhalten...

    Streitgegenstand: Ein Faber-Kuli im Werte von 9,99 € !? Da wundert man sich; immerhin ist Amazon oft sehr kulant oder wirft Retouren tonnenweise weg...


    Ufff....


    Das ist natürlich der Hammer...


    Habe schon öfter festgestellt beim Verschicken von Paketen, dass willkürlich Fächer bei meiner Packstation einfach mal aufgehen und nicht mehr zugehen wollen. Die springen dann immer wieder auf. Darin ein fremdes Paket... So... was willst du da machen... Könnte mir vorstellen, dass es bei dir vielleicht ähnlich gelaufen ist und irgendwer anders hat´s dann halt einfach genommen...

    Interessant wie die Eindrücke offensichtlich auch regional variieren. Bei uns in der Gegend (Oberfranken/Hochfranken) habe ich seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Ich wurde quasi noch nie enttäuscht. Die Waren kommen immer sehr schnelle an (sowohl empfangen als auch versenden).


    UPS ist zwar immer etwas umständlich finde ich, aber die liefern bei uns immer ganz früh am morgen. Irgendwas zwischen 7-9 Uhr, während DHL immer um ca. 11:30 kommt. UPS ist zudem extrem schnell bei uns. Meist ist die Ware am nächsten Tag da, wobei ich noch nie was da versendet habe, sondern nur bekommen.


    Hermes ist bei uns eine einzige Katastrophe. Niemals würde ich die freiwillig in Anspruch nehmen. Sowohl die Mitarbeiter als auch der Service : Unterirdisch... So oft schon auf die Schnauze gefallen. Ware die nicht ankommt oder seeeeeeeeehr lange braucht. Lügen über Lügen was Lieferscheine angeht. Nach dem Motto : "War nicht daheim" oder das Paket einfach irgendwo reingeworfen oder bei nem Nachbarn abgegeben ohne das mitzuteilen. Teilweise klingeln sie dann um 21 Uhr mit der Lieferung. Wie gesagt: Hermes nie frewilig. Ich bestelle sogar bei manchen Shops nicht, wenn die nur Hermes anbieten...


    Bei Amazon merkt man dann auch sehr oft den Unterschied, da die ja quasi zufällig die Unternehmen auswählen. Als Prime Kunde bekomme ich mit DPD, DHL oder UPS quasi alles am nächsten Tag. Bei Hermes ist das selten...