Beiträge von hedisch im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Sorry für OT,

    aber war ja klar, dass da direkt so`n fränkischer Hinterwäldler aus der Deckung springt um ein paar lächerlich harmlose Schüsschen abzugeben. Ich verweise einfach mal auf den Wiki-Eintrag Aachener Printen wobei man einen zu dem fränkischen Plagiat vergebens sucht.

    Dazu kommt, dass meine Familie nachweislich seit dem 17. Jahrhundert durchgängig in Aachen ansäßig war und soweit ich weiß, Printen auch selbst für den Hausgebrauch hergestellt hat. So war beispielsweise mein Großvater mütterlicherseits Konditor. Ich also von klein auf mit öcher Köstlichkeiten bestens versorgt worden.

    Aber ich bin jetzt garnicht böse, sondern habe tiefes Mitgefühl für Menschen, die in einer kulinarisch rückständigen Region ihr Dasein fristen. ;)

    BTT

    Ich muss mal DHL loben. Gestern morgen hatte ich einen positiven Coronatest. Damit fällt der Besuch bei meinen Eltern dieses Jahr leider aus. Daraufhin haben meine Eltern ein Care-Paket mit Aachener Printen und allerlei Kleinkram, wat dä Jung so braucht in der fränkischen Diaspora, gepackt. Kam heute schon an und versüsst mir jetzt mein einsames Weihnachtsfest.

    Ich habe mir Formcore-Nachschub zum Insertbau geordert. In der Bestellungbestätigung (des deutschen Händlers) ist mir erst der relativ späte Liefertermin aufgefallen, aber alles noch im Rahmen. Vorhin kam die Zustellungsankündigung. Da wollte ich mal schauen wo das Lieferfahrzeug gerade ist:

    Jetzt wundert mich die Lieferdauer nicht mehr. Ist übrigens versandkostenfrei. :S X/

    Hast Du es mal mit https://parcelsapp.com/de oder https://www.meine-sendungsverfolgung.de/ versucht. Besonders erstere finde ziemlich brauchbar. Man kann von dort zum aktuellen Dienstleister wechseln und bekommt oft Informationen, die vom Auftraggeber bzw. Ursprungsdienstleister nicht angezeigt werden. Ich konnte so z.B. schon Pakete bis in die japanische Provinz oder ins finnische Hinterland verfolgen. Aktuellstes Beispiel ist eine versandkostenfreie Bestellung bei Philibert. Ich konnte so über den französischen Dienstleister zeitnah herausfinden, dass meine Bestellung an DPD übergeben wurde und dann dort weitertracken.

    Ich bin seit längerer Zeit zufrieden mit den Zustellungen aller Dienstleister. Es gibt nur eine Sache die wirklich nervig ist. Unsere Stammzustellerin von der Post/DHL ist wohl Raucherin, zudem offensichtlich sehr auf ihr Äußeres bedacht. Sicherlich gibt es einen, mir unbekannten, Hintergrund, warum sie etwas zu kompensieren hat. Dies äußert sich in einer unfassbar extensiven Nutzung von Parfum. Dazu eine Marke, die mir leider gar nicht zusagt. Warum stört mich das?

    Weil der Geruch so penetrant ist, dass meine Lieferungen noch Wochen nach dem Parfum stinken. Ich packe schon alles draussen aus und entsorge alles Verpackungsmaterial umgehend, aber allein wenn diese Person ein Paket im Treppenhaus abgestellt hat, bleibt der Geruch dort noch Stunden/Tage erhalten.

    Ich habe vorgestern eine Playmat geliefert bekommen, die ich noch nicht nutzen kann, weil sie einfach zu sehr stinkt. Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, kann ich genau riechen in welchen Straßen die Post schon ausgeliefert wurde. Ja machmal sogar, in welchen Nachbarorten die gute Frau unterwegs gewesen ist. Das ist keine Übertreibung!

    Ich überlege schon länger, ob ich das mal bei ihr oder der Post ansprechen soll, habe aber noch keine Idee, wie ich dies auf rücksichtsvolle Weise tun könnte.

    UPS


    Ich habe eine Playmat bei DeepCut in Litauen bestellt. Montag kurz nach 9 kam die Versandbestätigung von UPS. Seitdem behauptete deren Sendungsverfolgung das sie das Paket noch nicht haben. Heute 14 Uhr per Email: "Ihr Paket kommt morgen an". Email um 15 Uhr: "Neuer Termin für Zustellung Montag 13/06/2022". SMS um 18 Uhr: "Zustellung morgen".


    Es ist jetzt kurz vor 19 Uhr. Ich bin sehr gespannt, was dann passiert. :D