Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mondial Relay? Sind die halbwegs zuverlässig? Gibt es ein Tracking der Pakete? Wer übernimmt in Deutschland?
Beiträge von d0gb0t im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“
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Erst ATO verloren und jetzt gleich der nächste Kickstarter.
Da gibt es also bisher nichts positives zu berichten?
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Und Nachforschungsauftrag ist schon längst in die Wege geleitet. Aber auch der interessiert mich ja eigentlich nicht, da ich mit DHL keinen Vertrag habe sondern mit ITU
Beschreib doch mal vollständig, was du bisher getan hast, damit man besser versteht, wie man dir vielleicht helfen könnte. Aktuell lesen sich deine Beiträge sehr 'zerstückelt/unvollständig'.
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Fußläufig wäre das gut und gerne ein Weg von 1,5h (hin + zurück)
Wir Menschen bewegen uns ja generell viel zu wenig...
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LLipse kann es sein, dass du die Endless Winter Kampagne unterstützt hast?
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Bei uns war DHL auch sehr lange Zeit mit Abstand der beste Dienstleister. Seit ein paar Wochen gibt es einen neuen Zusteller... und nun werden die Pakete unten im Haus einfach auf die Treppe geworfen und nicht mehr in den 2. Stock gebracht. Auf höfliches Bitten an der Gegensprechanlage bei öffnen der Tür wird einfach nicht reagiert.
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Was tut man da???
Nichts?
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Mein Vater hat sich's angewöhnt, Amazonpakete die vorm Haus/im Hausgang abgelegt wurden, als nicht angekommen zu melden. Gibt dann meist Geld zurück.
D.h. er hat dann sowohl die Ware als auch das Geld zurück?
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Wenn es in DE schon gescannt wurde, werden die es wohl nicht noch auf ne Kreuzfahrt schicken
Vielleicht - nur so aus Spaß - nach dem Scannen?
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Das ist ein TikTok Link
Was machst Du bei TikTok? Ich meine, lassen die dich da überhaupt noch rein? In deinem Alter!
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Da wird sich Hugendubel aber freuen, dass dieser Unfähigkeitskonzern wieder versagt hat. Gegen DHL (bzw. Post) sind die anderen Verhassten (Amazon, Bahn, etc.) aber Heilige!
Bei uns ist es genau anders herum. Alles außer DHL ist Lotto!
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Amazon als Lieferdienst habe ich bei Amazon sperren lassen.
Weil du dich beim Support beschwert hat und der das dann in deinem Account vermerkt/gesperrt hat?
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Aber der Versanddienstleister nicht, wenn er ein Paket als geliefert markiert, dass nicht geliefert wurde?
Das habe ich nicht behauptet.
Und ich nicht, dass du...
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Ja, das Thema hatten wir oben schon mal. Das Problem daran ist, dass du dich des Betruges schuldig machst, wenn du ein erhaltenes Paket als nicht erhalten reklamierst.
Aber der Versanddienstleister nicht, wenn er ein Paket als geliefert markiert, dass nicht geliefert wurde?
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Warum kann ich das bei manchen DHL-Sendungen machen, bei anderen wird es wiederum beim Tracking nicht angeboten? Wovon hängt das ab?
Paket kommt aus dem Ausland?!
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turbo hat noch niemand behauptet, dass du den schaffen nach den Fotos verursacht hast?
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Eine Frage in die Runde, vielleicht hat ja schon jemand konkret Erfahrungen damit gemacht und kann eine fundierte Aussage machen bzw Links/Tipps nennen...
Ich habe private ein Spiel in Polen gekauft und der Versender hat das Spiel per DPD zu mir geschickt. Das Paket ist angekommen, die Verpackung/der Karton sahen unbeschädigt aus. Das Spiel war in Papier und Luftpolstertaschen eingepackt. Nichtsdestotrotz hatte die Spielschachtel (im Gegensatz zu den Fotos, die ich vorher von dem Spiel bekommen habe) einen 3cm langen Riss auf der einen und eine 0,5cm starke Delle auf der anderen Ecke.
Der Absender schwört Stein und Bein, dass das Spiel in perfektem Zustand war, als er es eingepackt hat. Daher bleibt die Annahme, dass das Paket doch während des Versands beschädigt wurde, auch wenn der Karton keinerlei Spuren zeigt.
Ich habe daraufhin weitere Bilder von Spiel und Karton zur Verfügung gestellt, so dass der Absender einen Schadensfall bei DPD anmelden kann. Rückmeldung heute war, dass angeblich nur der EMPFÄNGER des Pakets einen Schadensfall anmelden kann und NICHT der ABSENDER. Weiterhin hieß es, dass man eine Art 'Rechnung' benötigt, um den Wert des Inhalts nachzuweisen.
Eine Recherche im Internet fördert bisher leider nicht sooo viel Verwertbares zu tage, besonders nicht auf der DPD Seite selbst. Bisher habe ich nur Infos dazu gefunden, dass der EMPFÄNGER den ABSENDER informieren soll, damit dieser einen Schadensfall eröffnen kann (und dies erklärt mir der Verkäufer des Spiels gerade eben anders herum). Darüber hinaus finde ich keine wirklichen Informationen darüber, wo/wie/ob ich einen Schadensfall eröffnen kann.
Jegliche Hinweise/Links/Ideen usw wären hilfreich.
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Kann man die nicht auch an der Packstation drucken? Hat da wer Erfahrung mit?
Kann man. Funktioniert fast immer. Manchmal kommt ein leerer Ausdruck heraus, dann einfach ein Foto machen und an DHL schicken. Wird anstandslos storniert. Allerdings darf man dann für das Paket noch einmal ein Label beauftragen.
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Willkommen im Club!
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Sooo, Rückmeldung vom Absender bekommen. DPD behauptet nach wie vor, geliefert zu haben und schickt einen Nachweis mit auf den eine Unterschrift drauf ist, die niemals mir gehört.
Darüber hinaus bittet mich der Absender nun, einen Antrag auszufüllen, mit dem ich unterschreiben soll, dass die Lieferung nicht stattgefunden hat und das ich das Paket nach wie vor nicht bekommen habe...
Und nun?
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Bei mir liefert DPD immer vor der Haustüre ab - ob bei Regen oder Schnee, der Inhalt darunter leidet oder das Paket jemand anderes mit nimmt, spielt keine Rolle.
Kann man mit DPD eigentlich vereinbaren, dass die immer in einen Pickup Shop liefern, so dass man das Paket einfach immer dort abholt?
FischerZ Ich habe die Frage ganz allgemein in die Runde gestellt. Wenn das für dich - unabhängig davon, ob generell möglich oder nicht - keine Option ist, kann ich verstehen.
Daher noch einmal die Frage an alle: weiß jemand, ob möglich?
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Der Versender hat das Paket laut Tracking an mich verschickt. DPD behauptet einige Tage später, das Paket an mich geliefert zu haben. Jetzt beschwere ich mich bei DPD, dass nicht stimmt was sie behaupten (das Paket also nie geliefert wurde). Daraufhin sagt DPD "können wir nicht (mehr) nachvollziehen". Und deswegen ist jetzt der Absender dran?
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Nochmal eine Frage in die Runde: Was fange ich mit folgender Nachricht an? 1. Was bedeutet die Antwort? 2. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Bin da gerade ein bisschen ratlos, besonders wie ich mich DPD gegenüber weiter verhalten soll.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung, konnten wir bei der Fahrerbefragung keinen Erfolg erzielen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Versender, dieser kann die weiteren Schritte für Sie einleiten.
Kontext: Ein Paket ist angeblich geliefert worden, ist aber nie bei mir/im Haus/bei den Nachbarn/im Garten angekommen.
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Bei mir liefert DPD immer vor der Haustüre ab - ob bei Regen oder Schnee, der Inhalt darunter leidet oder das Paket jemand anderes mit nimmt, spielt keine Rolle.
Kann man mit DPD eigentlich vereinbaren, dass die immer in einen Pickup Shop liefern, so dass man das Paket einfach immer dort abholt?