Beiträge von Huutini im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Gestern wollte Hermes mein ursprünglich für letzten Freitag angekündigtes Päckchen im von mir hinterlegten Paket-Shop abliefern.

    Leider ist dieser Paket-Shop, was ich nicht wusste, gestern für den Rest des Jahres in Urlaub gegangen.

    Nun hätte Hermes natürlich einen anderen Paket-Shop anliefern können. War ihnen aber wohl zu doof.

    Päckchen geht gerade zurück an den Absender ... :rolleyes:

    Gruselig finde ich ja nur, wie geschickt die ganzen Phishingmails inzwischen mit FOMO arbeiten ... "Hey, hier ist ein paket für dich, von dem du nix weißt, aber wenn du nicht bis in 10 Minuten deine Adresse unter diesem Link bestätigst, wirst du es auch nie zu Gesicht kriegen, Muharhar!"

    Wundert mich, dass das nicht viel mehr "Ich krieg ne Lieferung von irgendwem, weiß jemand, welcher meiner 39 Fomo-Kickstarter-All-Ins das ist?"-Brettspieler darauf reinfallen ... Also, eine korrekte Grammatik vorausgesetzt. :)

    Das einzige was mich nervt ist die Code Scannerei. Immer dieser Affentanz an der Packstation, Handy ran, Handy weg, drehen, neigen und letztendlich gebe ich den Code trotzdem wieder von Hand ein

    Klingt mir nach Scanner der Station defekt oder zu dunkler Bildschirm deines Handys.

    Nutze seit zehn Jahren Packstationen und es klappt immer - wenn auch selten im ersten Versuch.

    Nö, hier dasselbe. Ich vermisse die gute alte 4-Stellen-Tan ... :(

    Meine Everdell Big Box hatte laut meiner Benachrichtigungen heute einen spannenden Tag mit dem DHL-Fahrer:

    07:31 - Ihr Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen
    09:17 - Ihr Paket wird heute zwischen 12:50 und 14:50 Uhr zugestellt
    12:23 - Ihr Paket wird heute zwischen 13:50 und 15:50 Uhr zugestellt
    14:47 - Ihr Paket wird gleich zugestellt (Voraussichtliche Lieferung Innerhalb 15 Minuten)
    15:20 - Ihr Paket wird heute zwischen 15:30 und 16:30 Uhr zugestellt
    15:43 - In Zustellung
    16:01 - Zustellung heute nicht möglich

    Die Armee der Millionen Diederich Heßling macht dazu den Knicks, wie es sich gehört.

    Die Millionen Untertanen knicksen vielleicht wie es sich gehört, aber nur ein Untertan hat brav Ja und Amen gesagt, ganz artig bezahlt, wie es sich gehört, und ist zum Greinen ins Brettspielforum gegangen um zu postulieren, wie rückgratlos all die Millionen selig einknickenden Untertanen sind. 🤷🏻‍♂️


    In der Tat höchst amüsant! 😊☝🏻

    Ich musste vor ein paar Tagen einen Hermes-Boten "anschnauzen". Er war der Meinung, er könnte 2 Pakete einfach in die offene Garage legen, ohne auf den Klingelknopf der Tür 1 Meter daneben zu drücken. Hätte ich nicht zufällig gerade aus dem Fenster gesehen und seinen Wagen vor dem Grundstück entdeckt, dann hätten die Pakete unter Umständen stundenlang "zum Selbstbedienen" in der offenen Garage gelegen ...

    Passiert da denn was? Ich wohne ja in der großen Stadt, und hatte immer wieder mal den Fall, dass meine Päckchen einfach auf den Briefkasten mit teilweise 30 Parteien gelegt wurde, und ich sie erst am nächsten Tag dort gefunden habe. Weggekommen ist auf dem Weg noch nie was ... :/
    Oder sind die Großsstädter einfach nur besser als ihr Ruf? :)

    Bei mir klappt das sonst mit DPD immerhin am zuverlässigsten von allen. Der kommt meistens am Vormittag. Wenn der niemanden antrifft, gibt er es bei einem Nachbarn und wirft sogar einen Zettel in den Briefkasten. Und es ist fast immer der gleiche Fahrer...

    Tauschen wir? :)
    Mein DPD-Fahrer gurkt grade den dritten Tag in Folge mit meinem KDM-Coregame hinten drin durch meine Nachbarschaft. X/

    Annabelle78 Sag ich ja. Und jetzt stell dir vor, er liefert das Paket trotzdem nicht ab.


    Mein Highlight mit DPD: nachdem ein All-in-Pledge sich als angeblich zugestellt in Luft aufgelöst hat, hat mir der Spieleproduzent das ganze Paket tatsächlich nochmal zugeschickt. Diesmal habe ich es an einen Arbeitskollegen schicken lassen.

    Der meldete sich dann, als der DPD-Wagen mit dem Paket laut Tracking direkt vor seinem Haus stand, dass der DPD-Fahrer gerade bei ihm geklingelt habe - um bei ihm ein Paket für den Nachbarn abzugeben!

    Auf Nachfrage sagte der Fahrer dann, er habe kein Paket für meinen Kollegen.


    30 Minuten später kam dann die Meldung, das Paket hätte nicht zugestellt werden können und würde jetzt im Paketshop abgegeben werden. Das - für mich - irgendwo in der Pampa lag.

    Ich bin dann zwei Tage später hin und hab nen halben Aufstand gemacht, weil man mir das Paket trotz schriftlicher Vollmacht nicht geben wollte - es war ja an meinen Kollegen adressiert, und der hätte im System irgendeine Abholerlaubnis oder so beantragen müssen.


    DPD ist echt die Pest in Tüten ...

    Dann überlegen es sich Leute vielleicht zweimal ob man ne SAT-Schüssel bestellt, die man nicht entgegen nehmen kann.

    Völlig verrückt diese moderne Gesellschaft.

    Wie lautet dein Gegenvorschlag?

    Urlaub nehmen? Selber basteln? Auf Satellitenfernsehen verzichten?


    Ich finde es auch doof, arbeiten zu gehen und wäre lieber zu Hause, um alles annehmen zu können.

    Darum bin ich großer Freund von Packstationen, Wunschterminen und Umleitungen in Shops.

    Doof halt, wenn DAS dann nicht klappt. Oder nicht angeboten wird. Dann aber auch nicht meine Schuld.

    DHL geht bei mir meistens, weil ich alles über Packstation mache.

    Aktuell macht "meine" Packstation nur wieder Ärger- die letzten 15(!) Lieferungen wurden alle in irgendeine Filiale umgeleitet und in einem Fall einfach an den Absender zurückgeschickt.

    Seit ich eine andere Packstation nutze, geht es aber wieder, auch wenn der Weg jetzt etwas weiter ist ...

    Ich bin so gespannt!

    Nachdem meine heutige Fedex-Lieferung (bis 18 Uhr) wegen meiner arbeitsbedingten Abwesenheit nicht zugestellt werden konnte, wird morgen ein neuer Versuch unternommen - bis 14 Uhr!


    Der gestrige Zustelltermin zwischen 10.30 und 11.30 Uhr von DPD (das KDM Coregame) wurde von mir in einen Paketshop umgeleitet. Um 22 Uhr hieß es dann, das Paket wird heute erneut geliefert. Zwischen 12.30 und 13.30. Und zwar an meine Haustür ...

    Habe es erneut an den Paketshop umgeleitet und bin jetzt sehr gespannt... nach Weihnachten hab ich etwas Urlaub, spätestens dann könnte ich die Sachen also mal kriegen ... 🙄

    P.S. Auf dem heimweg stand dann gerade der DPD-Wagen vor meiner Tür - laut Tracking genau der mit meinem KDM-Coregame an Bord. Also hin und den Fahrer freundlich gefragt, ob ich es nicht mitnehmen könne, aber nur "Ich weiß nicht, ich weiß nicht!" als Antwort erhalten.
    Habe dann aus dem Wohnzimmerfenster zugeguckt, wie er ein paar Nachbarn beliefert hat, und mit meinem Paket wieder abgefahren ist, in Richtung des sechzig Meter entfernten Paketshops. Ich hoffe inständig, dass er es dort demnächst abgibt ...

    Ich habe ja jedes Verständnis für die Fahrer, aber solche GEschichten nerven einfach super, und grade bei DPD bin ich hypernervös und will einfach nur mein Paket haben, bevor wieder eine von 100.000 Sachen schiefgeht und meine LIeferung im Nirwana verschwindet, was aber nie aufgeklärt werden kann, weil die Fahrerbefragung daran scheitert, dass der Fahrer im Urlaub/versetzt/gekündigt/von Amnesie befallen/nicht auffindbar ist.

    Heute mal die Abstellgenehmigung von DPD getestet, dass es vor meine Wohnungstür darf. Per Mail die Bestätigung erhalten, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde - der wohl so heißt wie ich.


    Halbe Stunde später war ich zu Hause und bin jetzt sehr gespannt, wann und wo mein Paket auftaucht, bei den Nachbarn oder vor meiner Tür ist es nämlich nicht. 🙄