Beiträge von Gewei im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Wenn ich mir das alles so durchlese bin ich ziemlich froh über meine Entscheidung zum Installieren einer privaten Postbox (österreichischen Post). Hat mir zwar vor 4 Jahren rund € 250 gekostet und verlangt weitere laufende € 40 pro Jahr, aber die "Zustellschmerzen" sind fast zu 95% weg. Nur wenn die Pakete zu groß sind (z.B. wie beim The Great Wall Kickstarter) muss ich noch daheim sein oder zu einer Abholstation fahren.


    Die beste Investition der letzten Jahre. Gibt es so etwas nicht in Deutschland auch?

    Na jo. Auch der dümmste Hermes/DPD/Wasweissich - Zusteller findet das Hauptlager der Post in meiner Stadt. Das Hauptlager ist auch immer besetzt. Und da lag bei mir immer die Krux. Zusteller haben immer behauptet sie waren bei mir, dem war aber nicht so.


    Aber die Problematik der Zusteller wird bei jedem anders sein. Ich hab meine Lösung gefunden. Corona hatte auch keine Auswirkungen bei mir, in Bezug auf die Paketboxzulieferung.

    Gott sei Dank hab ich folgende Möglichkeit mit der österreichischen Post.


    Ein Paketfach direkt bei der Haustüre montieren lassen. Und dann den Dienst "Alles Post" abonniert. Jedes Paket, wird an eine "Alles Post" Adresse (nicht mein Wohnort) geliefert und von dort zum Paketfach zugestellt. Zu dem hab ich 7/24 Zugang.


    Kein Ärger mit den immer schlechter werdenden Zulieferfirmen. Kostet natürlich Geld (besonders die Erstinvestition), aber ich will das nie mehr missen.