Beiträge von GalaxyRadio im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    - GLS klingelt nie, DPD selten

    - GLS Pakete immer mit Beschädigung, DPD selten

    - Hermes so langsam wie GLS, Pakete oftmals leicht beschädigt

    - UPS/DHL bis auf Ausnahmen schnell und zuverlässig


    Kommt es jedoch zu einem Problem, war DHL bisher nicht entgegenkommend und hat ein Regelwerk, welches sich wie ein enges Korsett anfühlt und für mich als Kunden feindlich gesinnt anfühlt.

    Bei den anderen habe ich, was Reklamation betrifft keine Erfahrung, daher ohne Bewertung.

    Ansonsten hängt das auch vom Fahrer und dem Lager ab... Als ich in Berlin lebte, kam der Fahrer sogar bis 19 Uhr noch zu mir nach Hause und ich habe immer meine Pakete mit einen Lächeln von ihm erhalten, Respekt!

    Grundsätzlich sind für mich jedoch UPS&DHL standortunabhängig immer die schnellsten und zuverlässigsten gewesen.

    Bei DHL hatte ich bei 3 Versuchen keinen erfolgreichen Nachforschungsantrag durch bekommen, Schuldige wurden immer woanders gesucht. Und ohne entsprechenden Nachweis, dass das versandte Paket den Bedingungen entsprach, unternahm DHL keine weiteren Schritte den finanziell entstandenen Schaden zu begleichen, die Leidtragende Person war in den Fall immer der Absender.