Beiträge von Euskaldun im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Also ich habe mir einen Spezialkorb auf mein Fahrrad montiert, welcher (bis zu 30 kg Last) einen Kasten Bier .... und auch ein großes Paket problemlos aufnimmt. Somit ist die Entfernung zum Paketshop oder der Packstation einzig bei sehr schlechten Wetterverhältnissen ein Problem für mich.

    Aber genau aus dem Grund hast du doch den Kasten Bier dabei, bei Regen einfach irgendwo unterstellen und :prost:

    Da gebe ich dir vollkommen Recht ... notfalls ertränke ich dann meinen Frust über das durch den Niederschlag völlig durchnässte Brettspiel mit Gerstensaft ;)

    Ich persönlich habe größtenteils umgestellt auf Lieferungen an die Packstation, bzw. Paketshop. Da kann ich problemlos Pakete mit dem Rad abholen und zwar (bei der Packstation) sobald ich Zeit habe. Wenn man berufstätig ist durchaus ein großer Vorteil. Zudem verhindert man damit auch, dass das Paket den Wetterkapriolen am Ablageort hilflos ausgeliefert ist.

    Natürlich muss erwähnt werden, dass ich sehr zentral wohne und es auf dem Lande durchaus umständlicher sein kann.


    Generell finde ich die Idee kleinere Läden, Bäckereien, etc... zusätzlich als Paketshops zu nutzen, speziell in ländlichen Gegenden, sehr gut, da es sich oft nicht rechnet eine separate Zweigstelle der Post zu öffnen oder zu erhalten.