Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Letzten Endes fehlt in Deutschland ein durchgehender Tarifvertrag und Verbot von Sub Unternehmern. Kenne jemanden der in der mittleren Managementebene bei der Post arbeitet. Der hat mir das bestätigt. Die Unternehmen reizen eben all die netten Lücken aus in Gesetzen die früher nicht vorhanden waren. Ergebnis sind extrem mies bezahlte Zusteller und ein verständlicherweise schlechter Service. Ein hoher Turn around an Mitarbeitern aufgrund der katastrophalen Arbeitsbedingungen wird schon von vornerein einkalkuliert und durch den Zustrom an billigarbeitern aus dem ehem. Ostblock noch aufgefangen.


    Wäre zu wünschen das wir mit der nächsten Regierung hier jemanden bekommen der nicht derart teilnahmslos agiert sondern knallhart all dieses moderne Sklaventum wieder abschafft. Tut mir leid für alle Besteller aber insb. für die Zusteller, das sind die ärmsten Würstchen dabei

    Hast Du schonmal das logische versucht und den Kundendienst der Post angerufen?


    Der ist aus eigener Erfahrung fantastisch :lachwein: Hatte ein Paket fälschlicherweise als unzustellbar zurückbekommen.

    Service angerufen und kein Problem mit dem bestenfalls gebrochen deutsch sprechenden Mitarbeiter. Bekomme Geld erstattet wenn das Paket an die gleiche Adresse nochmal rausgeht. Er stellt mich kurz zum Kollegen für die Erstattung durch. Bam wurde ich rausgeworfen.


    Wieder angerufen "Kein Problem ich schicke Ihnen die Erstattung per Email zu dann können Sie das Etikett noch einmal kostenlos ausdrucken" Auch auf diese Email warte ich bis heute.

    Habe es dann selbst bezahlt und Ende. Also den Service würde ich wirklich nur nutzen wenn es um viel Geld geht ansonsten arbeitet man in der Stunde lieber woanders und hat weniger Stress und das Geld wieder raus. Service würde ich das nicht mehr nennen aber das kommt halt raus mit Minilöhnen und maximalen Einsparungen.