Beiträge von ins4ne im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Früher ging es eben ohne extra Bezahlung so schnell. Amazon hat das aus ihrer Sicht perfekt eingefädelt. Millionen von Haushalte zahlen monatlich für einen Service, der vorher gratis war. Natürlich mit Einschränkungen, zu Prime gehört ja noch mehr...

    Generell ja. Ist halt deren Geschäftsmodell. Wobei sie schon schneller geworden sind. Früher - als ich noch kein Prime hatte - war die Lieferzeit bei 3 Tagen; heute krieg ich's am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag. Seit sie ihren eigenen Zustelldienst haben, ist sowieso alles viel besser geworden. Daneben nutze ich noch den Streaming Dienst. Da ich nahezu alles bei Amazon kaufe, ist mir das alles zusammen locker die paar Euro wert. YMMV. :)

    Kommt sicherlich auch auf die Region an :) Mit Streaming passt es dann ja bei dir, für mich lohnt sich Prime nicht wirklich.

    Aber auch nur als Prime Kunde. Amazon ist für normale Kunden (zumindest bei mir) inzwischen deutlich langsamer als früher.

    Naja, irgendwie erwarte ich mir ja auch eine bevorzugte Behandlung, wenn ich schon pro Monat ein paar Euro dafür abdrücke.

    Früher ging es eben ohne extra Bezahlung so schnell. Amazon hat das aus ihrer Sicht perfekt eingefädelt. Millionen von Haushalte zahlen monatlich für einen Service, der vorher gratis war. Natürlich mit Einschränkungen, zu Prime gehört ja noch mehr...

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Bricht euch echt ein Zacken aus der Krone, wenn ihr dem Paketlieferanten entgegen kommt? Selbst wenn er es rechtlich gesehen hochbringen muss und sich den Job selbst ausgesucht hat? Der Lieferant muss zig Treppen am Tag laufen, ihr einmal...


    Pflichte ich bei, das liegt aber am Personalmangel. Wenn jemand heute doppelt oder dreifach so viele Pakete zustellen muss (und entsprechend viel mehr Höhenmeter hat), dann fehlt Personal. Und zwar wegen der Arbeitsbedingungen.

    Du kannst als Kunde die Arbeitsbedingungen durch das Entgegenkommen allerdings verbessern. So wälzt du es einfach auf den Arbeitgeber ab.
    Wenn alle ein bisschen was für das soziale Miteinander tun, geht es jedem besser :)