Beiträge von kyrilin im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Das mit den Nachbarn leben wir auch anders, obwohl wir in der Stadt wohnen. Übrigens nicht nur hier im Haus, sondern bisher immer und überall, egal wo ich gewohnt habe. Pakete für Nachbarn nehm ich an und brings ihnen auch gerne vorbei oder fange sie ab wenn sie im Flur sind. Genauso Handhaben es die anderen auch.

    Oft stellen wir uns die Pakete auch einfach vor die jeweilige wohnungstüre. Ist wie so vieles im Leben ein geben und nehmen. Bin aber auch noch der Typ "wenn ich wo neu einziehe klingel ich überall und stelle mich im Haus vor", bin damit bisher wirklich noch nirgendwo, weder in Köln, Dortmund, Swistal, Bonn, andere Ecke von Köln und zwei Wohnungen in Hilden schlecht gefahren.

    Das kenne ich genauso…

    Das ist genau der Punkt. Hier gehört einfach beliebiger Text als Hausnummer erlaubt in der Software, nicht nur Zahlen und Buchstaben. Dann kann drinstehen was will.

    völlig richtig. Nur bei propietären Code den niemand mehr durchschaut ist so eine Operation am offenen Herzen sehr aufwendig. Nachträgliche Änderung von Datentypen... :mauer:

    ich kenne die Probleme sehr gut. Da ist immer das Risiko dabei, dass etwas schief geht und man danach unter Hochdruck nen Rollback und ne Datensicherung einspielen muss. Aber auf Dauer geht halt nur Umbauen, neu bauen oder damit leben.

    Mit Escape-Sequenzen, Regular Expressions und anderen Überlegungen zur optimalen "trickreichen" Eingabe einer Adresse ihr doch völlig auf dem Holzweg. Ich glaube, es hackt. Die Software hat sich an den zahlenden Kunden anzupassen und nicht andersrum der Kunde an einer teilweise fehlerhafte Software.

    Ich verstehe ja noch, wenn man eine zweite Adresszeile nutzt, um mögliche Probleme zu umgehen. Habe ich ja selbst empfohlen ("Haus 3" dort). Aber Backslashes oder sonstwas in Adressen reinzuhauen, damit eine schlechte Software vielleicht etwas weniger fehlerhaft ist, das schafft anderswo doch nur mehr Probleme als es löst. Mit jedem Software-Updates dann neue Workarounds rauskriegen, oder was?

    Nee. Die einzige echte Lösung hier ist, dass der Anbieter seine Software in Ordnung bringt bzw. bringen lässt. Wenn "163/3" eine erlaubte Hausnummer ist, dann hat die Adresssoftware eines Händlers, der sich professionell nennen möchte, das gefälligst so zu erkennen. Ohne wenn und aber.

    Das ist genau der Punkt. Hier gehört einfach beliebiger Text als Hausnummer erlaubt in der Software, nicht nur Zahlen und Buchstaben. Dann kann drinstehen was will.

    Eigentlich wird mit einem Backslash (\) escapet , daher sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Ich tippe eher auf ein numerisches Datenbankfeld für die Hausnummer.

    Ich ärgere mich aktuell immer über die Amazon Vögel, die stellen regelmässig Pakete dierekt an die Haustüre oder die Hecke, obwohl jemand zu Hause ist und es auch keine Abstellgenehmigung gibt. Leider sind die Pakete immer für meine Tochter oder Frau, wäre das für mich wären die alle offiziell nie angekommen bis sies lernen.

    Wir wohnen hier nämlich an einer vielbefahrenen Hauptstrasse, aber meine Damen wollen das nicht, "das macht man nicht" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wie bei uns. Nach einer „ nicht angekommen“ Meldung mit sofortiger Erstattung (das ist bei Amazon nie ein Problem) klingeln sie mittlerweile wenigstens wenn sie es vor die Tür stellen. Jetzt fehlt nur noch das warten darauf ob auch jemand daheim ist :rolleyes: