Beiträge von ralfchr im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Der Vollständigkeit halber hier noch kurz die Auflösung des DPD-Dramas:


    Ich musste bei Kolossal noch 1-2x nachhaken, aber letztendlich haben sie mir den gesamten Terrors-of-London-Pledge nochmal über eine andere Fullfilment Company geschickt. Interessanterweise kam die Sendung diesmal direkt aus USA und ist nicht beim Zoll hängengeblieben. Der Warenwert inkl. Versand war mit 8 USD deklariert; hat anscheinend diesmal funktioniert... ^^


    Also Ende gut, alles gut!! :sonne::thumbsup:

    Weitere Fortsetzung:


    Nachdem meinem Bekannten im Shop gesagt wurde, dass das Paket nicht dort ist, bekam ich am Folgetag einen Statusupdate, dass das Paket vom Empfänger abgeholt wurde... :/


    Mein Bekannter ist nochmal hin, weil ich ja noch ausser Landes war, aber dort war man weiterhin ahnungslos. Aussage war auch, dass man nur nach dem Ausweis fragt, aber nicht registriert, wer den Kram abholt...


    Dementsprechend hatte der Service auch nichts weiter zu sagen und hat mir empfohlen, mich an den Absender zu wenden, damit der das klärt...


    Das habe ich jetzt mal gemacht, aber der Kolossal-Service schweigt sich noch aus; bis auf eine Eingangsbestätigung meines Tickets war noch nichts zu hören...


    Naja, wird wohl noch eine Weile dauern... Damit ist wohl aber der DPD-Teil der Geschichte erstmal abgeschlossen... Ich bin immer froh, wenn Sendungen nicht über DPD kommen und halte die Luft an, wenn es doch so ist... :thumbsdown:<X:thumbsdown:

    Fortsetzung, leider noch ohne Ende.


    Die Meldung, dass das Paket im Paketshop liegt, kam natürlich erst als ich schon im Zug in den Urlaub saß.


    Mangels Zeit habe ich mich nicht darum kümmern können. Dann kam eine zweite E-Mail, die sagte dass die Lagerzeit in 2 Tagen endet und das Paket dann an den Absender zurück geht. Also einen Bekannten vor Ort aktiviert, am Handy das pdf für die Vollmacht zurecht gefrickelt...


    Dem Bekannten wurde dann im Shop gesagt, dass das Paket nicht da ist. :cursing:


    Jetzt also nochmal ne E-Mail an DPD und ordentlich beschweren, aber man sitzt da ja am kürzeren Hebel...


    Vermutlich geht das Paket bald erstmal zurück nach Frankreich und ich darf dem Absender erklären, warum das nicht meine Schuld ist. DPD spielt bestimmt die Nicht-Zustellbar-Karte...


    Im Paket ist übrigens Terrors of London...


    Fortsetzung folgt...

    Mal eine DPD-Geschichte; noch ohne Ende... :crying:


    Weil wir letzte Woche schon am Freitag ins Wochenende gestartet sind, habe ich eine für Freitag angekündigte DPD-Lieferung in einen Paketshop umgeleitet, der auf dem Arbeitsweg liegt.


    Zwei Mitteilungen bekommen, dass die Sendung dort abgeholt werden kann. Mitteilung vor Ort am Montag: "Kein Paket, bitte bei DPD telefonisch nachfragen...".


    Der DPD-Service bestätigt, dass die Sendung nie im Paketshop angekommen ist und verspricht, das Paket nun wieder an meine Privatadresse zustellen zu lassen.


    Heute früh dann das Update unter der Trackingnummer: "Paket wird zugestellt". Allerdings an eine Dame, von der ich noch nie gehört habe und an eine Adresse, die mir unbekannt ist... Natürlich ging das Ganze schief...


    Mitteilung per email: "Wir konnten 2x nicht zustellen, bitte nutzen Sie eine der Umleitungsoptionen, sonst geht das Paket an den Absender zurück". :cursing:


    Jetzt habe ich nochmal einen anderen Paketshop ausgewählt (meine eigene Adresse als Nachbarn anzugeben war nicht möglich, weil die Unbekannte vom letzten Zustellversuch zu weit weg wohnt :lachwein:) und hoffe, dass es dann morgen (?) klappt. Ansonsten verabschiede ich mich dann in den Urlaub und lasse mich später überraschen...


    Leider ist das nicht die erste derartige Erfahrung mit DPD; ziemlicher Chaosverein... :rolleyes: