Entweder er hat die letzten 20 Jahre hinter dem Mond gelebt/null recherchiert vor Versand, oder er hatte schon geplant, solch einen Artikel zu schreiben und mit der Wahl von Hermes das Unglück absichtlich selbst provoziert.
Ich versende regelmäßig mit Hermes und bisher ist noch nie was abhanden gekommen. Auch funktioniert bei uns die Zustellung mit Hermes hervorragend.
Lebe ich jetzt auch hinter'm Mond?
Danke für die Horizonterweiterunng, ich habe mit Hermes ähnliche Erfahrungen gemacht wie der Autor und bin unreflektiert davon ausgegangen, dass das in Deutschland einheitlich so sein müsste.
Allerdings hast Du im Gegensatz zum Autor ja schon oft mit Hermes versendet, insofern greift das mit dem hinterm Mond leben bei Dir nicht.
Und was den Umgang mit Beschwerden angeht, scheint es sich auch nicht um einen Einzelfall zu handeln.
d82 Was die Bezahlung für die Shops angeht bin ich etwas anderer Meinung als Du.
Wenn man hier eine realistischere Bearbeitungszeit (inklusive wiegen/messen des Pakets und evtl. Problemfällen) Zugrunde legt als Du kommt man hier kaum auf den Mindestlohn.
Dazu kommt, dass man sich mit deutlich mehr ungeduldigen/genervten Kunden herumschlagen muss, als sonst, und es je nach eigenem Stauraum zu Platzproblemen kommen kann.
Ich denke, es gibt sicher Geschäfte, für die sich das lohnt, aber nicht umsonst lassen auch viele dieses Nebengeschäft bald wieder ruhen, weil bei ihnen die Nachteile überwiegen.