Beiträge von Scaar im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Also Hermes ist bei mir auch absolut durch. Wenn ich die Wahl habe nehme ich alles auch Ritschka-Fahrer wenn es sein muss bevor ich Hermes wähle.

    Habe nach 2 Versuchen (einer davon war ich sogar zu Hause aber ganz anderes Thema ;) ) bei Hermes angerufen und die haben mir versichert das Paket kommt an es wurde aus Sicherheitsgründen auf den Samstag gelegt. Ok Samstag bis 18 Uhr nix vorgenommen damit Hermes auch bloss klingelt. :D

    Naja was will man sagen nix war. Ich bin dann um kurz nach 18 runter zum Postkasten und da lag ein Blatt des Hermesboten: Paket beim Nachbarn abgelegt, dummerweise konnte ich den Namen nicht lesen. Sauklaue schlimmer als beim Arzt.

    Naja ich bei jedem Nachbarn (8-Parteien Wohngebäude) geklingelt. Nix. Keiner hatte was. Ich dachte schon einer der Nachbarn lügt mich an. Also bei Hermes wieder angerufen. Die Service Dame hat dann beim Zusteller angerufen und dann hab ich den Nachnamen bekommen. (Also auf dem Blatt hab ich alles rauslesen können aber nicht diesen Nachnamen. Der Unterschied war etwa so: Schmidt und Kowalski.)

    Nächstes Problem es gab kein Nachbarn der so hiess. ||

    Da kam meine bessere Hälfte auf die Idee doch nicht nur die 7 Nachbarn zu prüfen sondern links und rechts mal auf die Türklingel zu schauen.

    Ratet mal...

    Also um es abzuschliessen: Denkt an die potenzielen schlimmest Möglichkeiten, die ein Hermesbote machen kann, und legt noch ein oder zwei Stufen drauf.