Moin,
bei mir gibt es gerade mit HERMES einige Probleme. Es wurde ein Teppich bestellt, der laut Versenderfirma seit dem 4. Oktober morgens zum Versand bereit liegt. Am Montag (und einem Anruf beim Versender, der ganz verwundert war, daß das Ding immer noch im Lager liegen würde...) wurde dieser dann laut Tracking auch aus Magdeburg (ca. 3,5 Stunden Autofahrt von uns aus) abgeholt. Nun bekomme ich jeden Tag Mitteilungen darüber, daß das Ding angeblich heute zugestellt werden soll, es passiert aber nix. Und das Tracking erwähnt den Ort des Teppichs ebenfalls nicht...
Ich kann verstehen, daß so ein etwas größeres Stück auch mal länger in der Zustellung dauert, aber wenn man Tracking anbietet, sollte das dann zumindest auch ersichtlich sein. In einer Woche gehts in die Herbstferien, da kann ich das Ding dann nicht mal mehr annehmen. Und jeden Tag ab morgens zu Hause zu bleiben, um das lange unhandliche Ding (so schwer ist es angeblich nicht...) entgegen zu nehmen, macht auch keinen Spaß. Und nein, HERMES bekommt keine Ablageerlaubnis für den Altpapier-Mülleimer oder ähnliche Orte vor oder hinter dem Haus. Würde ja auch eh nicht passen bei 1,60m x 2,30m.