Beiträge von koala-goalie im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Abholen an der Packstation geht doch nur mit meiner persönlichen DHL Karte, die warm und trocken in meinem Portemonnaie im griechischen Hotelzimmer liegt. Oder geht das auch irgendwie anders?

    In einem ähnlichen Fall konnte der (telefonisch aus dem Urlaub kontaktierte) DHL-Kundendienst bei mir die Liegezeit in der Packstation um ein paar Tage erhöhen, sodass ich das Paket nach dem Urlaub trotzdem abholen konnte.

    Ich mache es genauso wie Krazuul


    Bei uns im Haus (ca.15 Parteien) ist es sonst auch üblich die angenommenen Pakete einfach vor die passende Wohnungstür zu stellen.

    Bisher ist da meines Wissens nichts weggekommen und so lange da kein Laptop drin ist, hab ich da auch kein Problem mit. (Teure Dinge lass ich meist auch direkt an die DHL-Filiale liefern.)


    DPD hat es übrigens neulich fertig bekommen ohne Termin etwas abzuholen. Die hatten echt Glück, dass ich da mal einen Tag wegen Web-Schulung zufällig zu Hause war.