Mal eine Frage zu DHL in die Runde.
Habt ihr auch das Gefühl, wenn Euer Paket mal wieder länger braucht, eine Rücksprache mit dem Chatbot vom Service die Sache wieder beschleunigt?
Letzten Woche wieder. Paket kommt Dienstagabend im Verteilerzentrum an, liegt direkt neben meiner Stadt (Dorsten -> Marl) und ich denke mir "Gut, Mittwochnachmittag in der Paketstation.".
Danach keine weitere Meldung, Mittwoch vergeht, Donnerstag, Freitag...Abends frage ich mal nach, habe natürlich nur den Chatbot (Warum gibt man denen Namen? Ist doch nie ein Geheimnis, dass die Antworten automatisiert sind.).
Da das Paket nicht kritisch ist, verzichte ich bei der Nachfrage nach einem menschlichen Kontakt. Samstagmorgen eine Aktualisierung, Nachmittags konnte ich es aus der Station holen.
Ich hatte das Phänomen jetzt schon paar mal, zu unterschiedlichen Wochentagen und unterschiedlichen Verzögerungen. Jedes mal wenn ich den Service kontaktierte.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht ungeduldig, hege deswegen keinen Groll, aber da ich immer zur Station umleite, dachte ich, dass wird einfacher für mich, dem Fahrer und DHL.
P.S.: Dank UPS und meiner Abwesenheit durfte ich gestern mal den örtlichen Shisha-Shop kennenlernen. Interessant. Habe sonst nichts damit am Hut.