Beiträge von Torii im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Das ist aber nur der persönliche Service für Dich.

    Das kann sein. Ich habe sie aber nicht veraergert (meines Wissens).


    Ich muss aber revidieren, das fuer morgen versprochene Paket soll sich inzwischen in Auslieferung befinden... damit "nur" 8 Tage und 37,5 km pro Tag unterwegs (so es denn wirklich kommt). Wahrscheinlich doch ein Eselstransport, oder der Mann mit den 1.5 Meilenstiefeln oder es wurde umgeladen auf einen neuen, ausgeruhten und fitteren Wanderer.


    Man weiss es nicht.


    Spike: ja, "angenommen"

    Hier schiessen die Lieferzeiten von DHL momentan den Vogel ab (nachdem das sonst gut klappte).


    Paket 1: Seit Dienstag unterwegs, Strecke ca. 300 km, soll morgen kommen. Das waeren 9 Tage... somit ein Tagesschnitt von 33,3 km, den es zuruecklegt. Ich vermute, es ist mit einem Eselstransport oder etwas Ähnlichem unterwegs, vielleicht auch ein Wanderer. Pferde soll ca 50 km schaffen... dafuer ist es zu langsam.


    Paket 2: Seit Samstag unterwegs, das hat es inzwischen in die Start-Packstation geschafft... Gut, es war langes WE, aber immerhin ist nun der dritte Arbeitstag heute seitde.m. Strecke, etwa 110 km. geplante Ankunft weiss man noch nicht. Rechnen wir einmal mit Freitag. Das waeren dann 18,3 km am Tag. Wenn sie es auf Donnerstag schaffen, immerhin 22 km. Das kann man locker mit einer Wanderung schaffen.... Ein Wanderer schafft wohl durchaus 30 km am Tag.


    Meine Hypothese lautet, dass DHL auf Wanderservice umgestellt hat.