Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ahh, endlich wieder mal ein Erlebnis, dass UPS (für mich) auf Platz 1 der schlechtesten Transportdienstleister bestätigt:


    Letzte Woche Paketankündigung UPS Shipwrights - Lieferung Mittwoch.


    Mittwoch geliefert aber natürlich (angeblich) keinen erreicht. Zettel im Briefkasten Abholung am UPS Pickup Point am nächsten Tag ab 16.00 Uhr.


    Donnerstag Morgen - Lieferung an den Pickup Point veranlasst - wir melden uns wenn es angekommen ist.


    Freitag - Heute: Delay - Attention required. Paket konnte nicht zugestellt werden (am UPS Pickup Point !!!)


    Heute mal 'auf Verdacht' den 'UPS Pickup Point' besucht, nur um zu erfahren, dass er schon seit einem Jahr (!) keine Paket mehr für UPS annimmt. Auch an dem einzig verbliebenen aktiven UPS Pickup Point in der Stadt kein Erfolg.


    Zu Hause versucht, die Lieferung abzuändern - ahhh, da gibt es die Option 'Erneute Lieferung an die Originaladresse' ... Gute Idee, hätte auch funktioniert, wenn nicht der UPS Bote die Adresse auf den nicht mehr existierenden Pickup Point geändert hätte. Auf eine andere Adresse geht es leider nicht, da muss ich mich erst verifizieren und erhalte demnächst Post per Snail Mail aus UK.


    Letzter Versuch - Bei einem Pickup Point hinterlegen - klappt (vielleicht), wobei ich natürlich auch die 3 Pickup Points auswählen kann, die schon jahrelang nicht mehr für UPS tätig sind.


    Ich bin gespannt, ob es klappt...


    PS: Bei dem detaillierten Sendungsverlauf steht mehrfach bzgl. des Pickup Points: Empfänger ist verzogen - wir versuchen eine neue Adresse zu ermitteln.... es geht doch nichts über eine gute Organisation...

    Ahh, ich liebe UPS ... Immer wieder schön! :)


    Paketsendung wurde nicht angekündigt ... dafür wurde dann auch nicht geschellt. Allerdings folgender Zettel im Briefkasten:



    Da ich skeptisch war, ob es tatsächlich in dem engen Zeitfenster zwischen 16.30 und der (Berufstätigen-freundlichen) Öffnungszeit bis 17.00 am selben Tag ankommt, habe ich mich am nächsten Tag auf den Weg zum "UPS-Access-Point" (ich liebe dieses Wort) gemacht.

    Leider musste ich feststellen, dass ich wohl nicht genau genug hingesehen hatte: Die Dame hinter dem Schalter belehrte mich, dass da zwar stünde, dass das Paket 'Heute nach 16.30' da sein solle, es allerdings klar sei, dass dies nicht der Fall wäre, da ja das vordere Kästchen nicht markiert sei. Es sei ja wohl offensichtlich, dass das Paket erst am nächsten Tag ab 16.30 abholbereit sei... an anderer Stelle wäre für die 16.30 ja kein Platz mehr gewesen. Mein Einwand, dass man ja ggf. hätte das 'Heute nach' und 'oder' streichen können, wurde nicht gehört.


    ... also dann nochmal durch den Feierabendverkehr... ich liebe UPS!

    "Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen etc."

    Mehr ist nicht angegeben.

    Ich bin auch der Absender und nicht der Empfänger, daher weiß ich nicht woran es hakt. Naja, mal abwarten.


    Hatte eine ähliche Erfahrung als Absender ... bei mir wurde das Paket dann zu mir zurückgeschickt. Auch nachträglich keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat. Um nicht nochmal einen Fehlschlag zu riskieren hat mir dann der Empfänger eine andere Anschrift angegeben.