Beiträge von Franz_jo im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich habe kein Problem damit, ein Paket bei einer Packstation oder in einem Pickup-Shop abzuholen wenn ich bei versuchter Auslieferung nicht anwesend war (wurde dann aber meistens bei den Nachbarn deponiert). Wenn aber schon auf den Versuch der Zustellung verzichtet wird, hält sich mein Verständnis in Grenzen.

    DHL schafft das doch auch: Ankündigung für einen bestimmten Tag, Fahrer schaffts jedoch nicht, also erfolgt die Auslieferung ein, zwei Tage später. Und wenn ich nicht angetroffen wurde, erhalte ich zumindest eine schriftliche Benachrichtigung im Briefkasten.

    Bei DPD scheinen die Auslieferer/Fahrer bei Zeitmangel noch nicht ein mal mehr zu versuchen, das Paket am nächsten Tag zuzustellen. Es wird gegen Schichtende einfach zu einem der wenigen Pickup-Shops gebracht und ich darf mich dann selbst um den Erhalt bemühen. Herzlichen Dank.

    Wenn die Folgen fehlerhaften Zeitmanagements so einfach auf die Kunden abgewälzt werden, frage ich mich was das eigentliche Kerngeschäft dieser Paketlieferdienste ist?