Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Hatte vor circa 15 Jahren auch so einen Fall.


    Meine Cousine hatte sich ein paar Sachen geliehen und wollte sie an mich zurückschicken. Hat sogar laut eigener Aussage ein paar persönliche Gegenstände mit reingetan, ein kleines Dankeschön etc.! Nun ist das Paket aber nie bei mir angekommen. DHL sagt "erfolgreich zugestellt"; Cousine sagt, es ist raus; ich habe aber niemals irgendetwas erhalten. Nachverfolgungsantrag war ohne Erfolg oder gar Ergebnis. Nach ein paar Monaten wird der ganze Terz eingestellt. Alle meine geliehenen Objekte sind weg, ihre Gegenstände sind weg, das Dankeschön futsch.


    Fünf Jahre später, also vor circa zehn Jahren, stirbt meine Großtante. Beim Ausräumen ihrer Wohnung finden wir unter ihrem Bett ein verstaubtes Paket, per Stempel rückdatiert auf fünf Jahre zuvor, versehen mit der Handschrift meiner Cousine. Es ist ungeöffnet.


    Es stellte sich heraus, dass meine Cousine das Paket anstatt an mich, aus Versehen an meinen Bruder geschickt hatte. Dieser wohnte zu der Zeit im gleichen Haus wie meine Großtante; direkt eine Wohnung darüber, keine anderen Mitmieter. Jene hatte es wohl damals aus Freundlichkeit an der Haustür für ihn angenommen, dann aber durch ihr beginnendes Alzheimer vergessen, dass sie es überhaupt angenommen hatte und es erstmal unter dem Bett deponiert. Der Briefträger hatte dementsprechend nicht korrekt "beim Nachbarn: XYZ" eingetragen, sondern wohl einfach "erfolgreich zugestellt" in sein Gerät getippt und gut war es.

    Nunja, schön dass die Sachen wieder da waren, wenn auch mit extremer Verspätung :D Habe dann sogleich meine Cousine angerufen und ihr das alles erzählt. Völlig banane.

    Und trotzdem verrückt, dass DHL trotz Nachsendeauftrag nicht den Unterschied zwischen meinem Namen und dem meines Bruders erkannt hat. Und dass wir zwar auf der selben Straße gewohnt haben, aber eine andere Hausnummer hatten. Unklar.


    Fazit? Ende gut, alles gut. Dein Paket taucht wieder auf Marc, wir drücken hier alle die Daumen..! ;)

    Lg