Beiträge von Meradanis im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Bisher hielt ich die DHL für den besten und zuverlässigsten Lieferdienst. Da ich als Student auch 1 1/2 Jahre bei der Post im Briefzentrum an der GSA (Großberiefsortieranlage) gearbeitet habe, spürte ich bis zuletzt auch eine gewisse Verbundenheit zu dem Konzern. Ich habe auch gerne an die Packstation liefern lassen und hatte nie Probleme.


    Jetzt bin ich innerhalb des gleichen Stadtteils umgezogen (750m Fußweg von der alten Wohnung) und plötzlich ist es katastrophal.


    1. Sendung mit 2x Regicide aus Neuseeland. Verzollung durch DHL, Abholung in der Filiale. Aber nicht mehr wie früher die Filiale im selben Stadtteil, sondern im nächsten Stadtteil kurz vor der Autobahn. Das ist 3x so weit weg und mit dem Fahrrad schlecht zu erreichen. Also zähneknirschend 45 Minuten Ausflug mit dem Rad.
    2. Lieferung an neue Packstation in der Nähe. Konnte scheinbar nicht zugestellt werden und wieder liegt die Sendung im nächsten Stadtteil.
    3. Lieferung an die selbe Packstation. Sendung liegt drin, aber die Tür öffnet sich nicht. Scheinbar verklemmt oder defekt. Es gibt bei der Telefonhotline gar keine Kategorie um solche Probleme zu melden. Also so lange probiert, bis ich unter "Reklamation" endlich einen Menschen erreicht habe. Mir wurde zugesagt, dass das Paket in ein anderes Fach gelegt wird. 3 Tage später bin ich wieder hin. Das Paket liegt noch im selben Fach und die Tür ist weiterhin defekt. Also wieder angerufen, dieses mal die Aussage, dass das Paket innerhalb von 72 Stunden in die Filiale umgeleitet wird. Natürlich die im anderen Stadtteil. Auf meine Beschwerde hin hat der "Servicemitarbeiter" einfach aufgelegt.

    Traurig aber wahr: ich vermeide jetzt DHL. Die Sendungen im nächsten Stadtteil werde ich nicht abholen. Ich kann nicht jedes mal eine halbe Weltreise mit dem Rad machen, genau dafür gibt es eigentlich die Packstation.


    Ich habe den Händlern angekündigt, dass die Sendungen irgendwann wohl von DHL zurück gesendet werden. Dann grne mit einem anderen Zusteller wieder zu mir liefern lassen...

    Deshalb bin ich bei Amazon dazu über gegangen, alles an meine Packstation zu schicken. Damit zwingt man sie dazu, DHL zu nutzen. Mal gucken, wie lange Amazon das noch erlaubt...


    Edit : Ich hatte mal einen Amazon Boten der sich geweigert hat, in den 2. Stock hoch zu kommen. Der ist da stur geblieben und sprach auch nur gebrochen deutsch, dann bin ich halt runter.


    Das Spiel mit Sendung vor die Haustür legen hatte ich bei Amazon auch schon.