Beiträge von Teddybrumm im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Kleines Problem: Mit Hermes ein Spiel nach Schweden verschickt. Der Empfänger hat keine Infos dazu bekommen.

    Bei Hermes nachgefragt, die haben mir eine Abholstation genannt. Der Empfänger war am nächsten tag dort, keine Sendung, das Tracking läuft ins leere.

    Hermes-Partner in Schweden ist die Post.

    Auf nachfragen (per Mail) werde ich vertröstet. Seit 4 Wochen.

    Irgendwann müsste ich ja mal die Erstattung beantragen? Wie mache ich das?

    Gestern und Heute.... DHL... zwei unterschiedliche Sendungen.... beide Male nicht geklingelt. 1x angeblich nicht zu Hause, 1x Empfänger gibt es nicht...

    da sind anscheinend mittlerweile schon die Sommeraushilfen unterwegs. <X

    Bisher hatte ich mit DHL immer wenig Probleme, auch der Langstreckenversand über Nacht nach Berlin klappt vorbildlich, aber die Auslieferung scheint eine Katastrophe zu werden, so schlimm war es ja nicht makl zur Weihnachtszeit.

    Vielfach ist es ja einfach Tagesform der Zusteller oder wieviel Erfahrung der oder die schon hat. Nach einigen leidvolen Erfahrungen mit dpd hat jetzt DHL (sonst immer recht zuverlässig) den Vogel abgeschossen. Nicht nur dass sie das Paket nicht bei einem der gefühlt 40 Nachbarhaushalte abgegeben haben (Berliner Altbau), ich darf mir das Paket jetzt auch bei der Post abholen... Eigentlich nicht so schlimm, die nächste Filiale ist ja nur 500m entfernt. Aber nein, die würde nicht genommen (wahrscheinlich zu nah dran) ich darf jetzt 10km durch Berlin gurken. Motorrad und Fahrrad fallen wegen Paketgröße flach, Auto ist nicht, also Bus und U-Bahn. Wahrscheinliche Abholdauer hin und zurück rund 2 Stunden... ich freu mich drauf. <X