Beiträge von Bernd68 im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Immer, wenn man glaubt, dass man schon alles erlebt hat...


    Heute sollte Pax Pamir zugestellt werden. Den ganzen Tag schon erhalte ich Statusupdates von DHL. Vor einer guten halben Stunde dann "das Paket wurde erfolgreich zugestellt".


    Ähm, und wo? Lt. DHL App beim Polizeipräsidium Duisburg. Aha, und welches und warum? Also DHL Hotline angerufen. Nachdem der erste Telefonist auflegte, nachdem ich mein Anliegen vorgebracht hatte, hatte ich beim zweiten mehr Glück. Der konnte mir wenigstens sagen, bei welchem Polizeipräsidium es abgegeben wurde. Zum warum? "Hm, die haben die gleiche Hausnummer wie Sie". Immerhin macht er einen Beschwerdefall auf und hat mir eine "Anliegennummer" gegeben.


    Immerhin ist das fragliche Polizeipräsidium in der Nähe, also auf's Rad geschwungen und hingefahren. An der "Rezeption" störte ich dann erstmal ein Privattelefonat und wurde zur Poststelle um's Haus geschickt. Dort angekommen, fand ich eine Tür mit Klingel "Poststelle. Pause von 12:00 - 12:30" vor. Also geklingelt und der Gegensprechanlage mein Anliegen mitgeteilt. Antwort "Weiß ich nix von". Immerhin wurde die Tür geöffnet. Der erste Beamte war nur für interne Post zuständig "für extern müssen da vorne rein. Wenn der nicht da ist, müssen se laut rufen". OK, wo ist da vorne und wie komme ich ohne Magnetkarte durch die Tür? Er öffnete mir dann die Tür und ging durch eine weitere Tür erstmal zur Toilette. So stand ich dann da, rief laut, und niemand kam oder antwortete :D


    Irgendwann hatte er dann sein Geschäft verrichtet und schaute, ob da ein Paket rumlag. Der Kollege war wohl im Haus unterwegs um die Pakete zu verteilen. Wann der wiederkommt? "keine Ahnung, lassen sie mal ihre Telefonnummer hier". Hm, wer jetzt wohl mein Pax Pamir hat?


    Jetzt kann ich nur abwarten...


    EDIT: Pax Pamir ist eingetroffen! Die Gefahr ahnend, hat der DHL Bote geklingelt, das Paket in den Hausflur gestellt, und sich dann schnell vom Acker gemacht😃

    Das ging mit kürzlich mit DHL ähnlich: Ich habe ein Paket, das sich verzögerte, an eine Packstation umleiten lassen.

    Am nächsten Tag klingelte dann der Briefträger um mir das Päckchen zu übergeben. Dabei merkte er aber, dass es eine „Notiz“ zu dem Päckchen gab und es an eine Packstation gehen sollte. Daraufhin wollte er es wieder mitnehmen! Er hat dann bei einer Hotline angerufen, um zu erfragen, was er machen soll👍


    Der Prozess des Umleitens erfolgt also wohl erst vor der Haustür 😂

    Das Päckchen verzögerte sich übrigens, weil es auf dem Weg zur Zustellbasis falsch gerötet wurde. Es zur richtigen Zustellbasis zu bringen, dauerte satte 3 Tage!