Ich hatte auch Ablageverträge, bis ein angeblich abgelegtes Paket von DPD weg war. Hab jetzt alle gelöscht, auch bei den Anbietern die nichts dafür können.
Beiträge von airsonist im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“
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"Paketzusteller DPD hat kürzlich einen Teil seines Online-Kundenservice deaktiviert, nachdem dort ein KI-Chatbot begonnen hatte, im Chat mit einem Kunden Kraftausdrücke zu verwenden und begonnen hatte, das Unternehmen zu kritisieren."
Kann ich total nachvollziehen.
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Wie ist denn die Regelung in so einem Fall? DHL ist es egal, weil der Kunde der Ablage zugestimmt hat?
Muss ja so sein. DHL wäre ja schön blöd, wenn sie dem Kundenwunsch nachgeben würden das Paket an die Hauptstraße zu legen und dann auch noch für den Verlust haftbar gemacht zu werden.
Grundsätzlich ja, wobei dann ein unehrlicher Fahrer einfach machen könnte was er will. Kann mir also schon vorstellen, das DHL dem dann trotz Ablageerlaubnis nachgeht.
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Nicht ohne Grund wird seit ca. einem Dreivierteljahr wirklich JEDER Ablageort akzeptiert. Weil immer mehr Menschen tatsächlich egal ist, wo ihr Paket liegt - Hauptsache, sie haben's noch am gleichen Tag, ohne erst den unbequemen Weg zur Packstation gehen zu müssen. Die Haustür liegt direkt an der Hauptstraße? Sch... egal. Anscheinend macht es den Leuten weniger aus, dass es *eventuell* geklaut werden könnte, als zu wissen, dass man es heute *sicher* nicht mehr in der Hand halten kann.
Wie ist denn die Regelung in so einem Fall? DHL ist es egal, weil der Kunde der Ablage zugestimmt hat?
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Ich würde ja behaupten, dass diese Thematik Hermes, DHL, DPD und UPS ganz stark von der Person abhängt, die da im Lieferwagen sitzt. Das ist doch kein strukturelles Problem, in dem die sich unterscheiden?
Also bei uns ist DHL, unabhägig vom eingesetzten Fahren, zuverlässig. UPS kommt zu selten, wenn dann aber auch problemlos.
Bei DPD und Hermes bin ich froh, wenn die Pakete ankommen und man nicht rätseln muss zurück geschickt werden, bevor diese ausgeliefert werden.
Tatsächlich zahle ich gerne bei Bestellungen, sofern möglich, mehr für eine Lieferung per DHL und stöhne innerlich wenn ich Hermes oder DPD sehe.
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DPD ist bei mir auch gerade wieder lustig. Da die DPD Paketboten gerne mal nicht vorbeikommen und angeben, dass niemand zu Hause sei, hab ich eine Abstellgenehmigung für ein Paket erteilt.
Eine Mail von DPD, dass das Paket abgelegt wurde erhalten. Vom Paket aber weit und breit nichts zu sehen. Sackgasse ohne Publikumsverkehr und keine 10 Minuten nach der Mail überprüft. Ein Diebsahl ist äußerst unwahrscheinlich.
DPD Support meint nur ich soll mich an den Versender wenden. Meine Bitte mal beim Fahrer nachzuhaken wurde ignoriert.
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Ist 196/3 denn überhaupt eine reguläre Hausnummer ?
Naja, ich wohne da eben schon seit 8 Jahren das verursacht absolut nirgends Probleme... nur bei Happyshops. Das gibts in vielen Orten und Strassen, dass eben auch Gebäude etwas von der Strasse entfernt liegen und dann gibts die Zusätze. Vorne an der Strasse ist die 196 und dahinter dann 196/1 bis 196/3.
Je nachdem wie Eingabe/Ausgabe gefiltert werden kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen, dass ein / zu Problemen führt. In der Datenverarbeitung wird es oft genutzt um bestimmte Zeichen zu escapen oder formatieren.
Kann dann schnell passieren, dass dann etwas übereifrig oder falsch abgeschnitten wird.
Mich wundert eher, dass du sonst keine Probleme hast mit dieser Angabe.
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Unser DHL-Fahrer hier, der üblicherweise in unserer Straße liefert, hat heute einfach mal so zwischendurch 10 Euro Trinkgeld von mir erhalten. Der ist nämlich immer sehr zuverlässig und freundlich. Und man muss ja nicht immer bis Weihnachten warten mit dem Trinkgeld ...
Der DHL Fahrer ist auch bei uns der einzige der Trinkgeld bekommt. Der nimmt auch immer Pakete gerne mit und ist vor allem freundlich.
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Hermes findet gerne unsere Adresse auch nicht oder trifft niemanden an. Auch wenn ein Ablageort eingegeben wird, wird dieser nicht angetroffen...