Eben bekomme ich eine Email: Man hat mich nicht angetroffen und versucht das am Montag nochmal... das ist einfach gelogen. Niemand hat geklingelt, UPS war nicht einmal an der Haustüre. Ich kann aus dem Office die Strasse und meine Haustüre einsehen.
Wundert mich überhaupt nicht.
UPS ist leider mit Abstand der unterirdischste Versanddienstleister, den ich in Deutschland kenne. Ich meide auch soweit ich kann jeden Shop, der damit versendet (z.B. Spieletastisch, deren Angebot ich sonst eigentlich sehr gut finde).
Der typische Verlauf ist da bei mir so: das Tracking gibt an, dass sie unterwegs sind. Ich bin da, es klingelt keiner. Dann wird es laut Tracking bei einem Paketshop abgegeben. Gehe ich dahin, stellt sich heraus, dass es nicht da ist. 2 Tage Geduld und Hotline-Wartezeit später finde ich dann heraus, dass es möglicherweise ganz woanders abgegeben wurde und ich es doch da probieren soll. Da liegt es dann auch meistens.
Das passiert so in der Form tatsächlich mit jeder einzigen UPS-Sendung, die ich bekomme. Alles insgesamt kein Weltuntergang, aber das ganze Prozedere kann ich mir bei jedem anderen Versandunternehmen sparen und es einfach beim Nachbarn o.ä. abholen.