Beiträge von Andy im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich bin immer wieder erstaunt über eure Erfahrungen. Teilweise würde ich da echt ausrasten!

    Liegt das an der Größe der Städte?

    In München ist das Schlimmste, was mir bislang passiert ist, eine Zustellung am nächsten Tag, weil der Paketbote zu viel zu tun hatte...

    Da habe ich in München schon ganz viel mehr erlebt:

    - Pakete von Hermes am 23.12. vor der Wohnungstür abgestellt, in diesem Jahr sind wir glücklicherweise erst am Abend weggefahren

    - DPD Lieferung an den Paketshop direkt nicht möglich (schon länger her), Sendung muss an Wohnanschrift, erst bei Nichtantreffen weitergeleitet

    - dhl ua keine Benachrichtigung, dass Paket da

    - Paket an Packstation adressiert wohl voll, Ersatzzustellung nicht in Filliale nebendran, sondern in einer weit entferten Packstation

    - mehrfach nicht geklingelt, obwohl nachweißbar daheim

    - UPS hat Paket nicht an angegebene Adresse, sondern an die alte bei meinem Exmann zugestellt

    - mehrfach sind Pakete zu früh an Absender zurückgeschickt worden oder waren in der Filiale nicht auffindbar

    - mehrfach sind Pakete zwischen verschiedenen Paketzentren hin und her geschickt worden

    - hermes gibt Packete an' Nachbarin' zwei Wohnblocks weiter ab, ohne Hausnummer drauf zu schreiben

    - Reklamation auf der Post, bei beschädigtem Paket nicht anerkannt, da ja nur der Spielekarton beschädigt

    - Erfolglos versucht Zusteller zu verbieten, eine Ersatzzustellung bei Nachbarn durch zu führen. Grund, zur der Zeit habe ich viele große Pakete bekommen und war bis spät abends unterwegs, und die Nachbarn haben sich beschwert, dass ich sie nicht gleich abhole. Für mich wäre es einfacherer gewesen samstags die Paketshops abzufahren und alles auf einmal abzuholen

    - dhl hat sich geweigert die Tan per Email zu zuschicken (da angeblich zu unsicher) oder per SMS an eine Festnetznummer, so konnte ich die Packstation nicht mehr nutzen, da zu dieser Zeit kein Handy hatte

    - Mehrfach wurden Sendungen, die dafür zu groß waren, in den Briefkastenschlitz gezwängt, sie sind nass geworden oder zerrissen. Einmal steckte eine Sendung so fest, dass ich sie nicht mehr rausziehen konnte, es lagen bereits Briefe darauf und nebendran in den Sträuchern

    Meine 'besten' Erlebnisse mit Paketdienstleistern aus der letzten Zeit.

    1. Kalender bestellt, mit dhl versendet, nicht erhalten. Nach Wochen in der ungenutzten Müllbox gefunden, hatte nie Abstellgenehmigeung erteilt.

    2. Nachbarn geben mir eine Amazonsendung, die mit Hermes verschickt wurde. Kurz bevor ich sie öffne sehe ich: mein Name steht nicht drauf, falsche Straße, richtige Hausnummer. Bin so freundlich sie vorbeizubringen, merke es ist ein Studetenwohnheim, Empfänger nicht da und komme nicht an die Briefkäste. Beim zweiten Versuch verläßt gerade jemand das Haus und ich kann einen Zettel mit meiner Telefonnummer einwerfen, Empänger meldet sich dann nach knapp einer Woche

    3. Paket mit DPD versendet, Paketbote zu doof Haustür zu finden, kam zurück. Keine Erstattung bekommen.

    4. Laptop bestellt, leider mit DPD versendet, einfach vor der Haustür, gut vom Fußweg einsehbar, abgestellt. Bote hatte es nicht mal bei den Nachbarn probiert. Vorher versucht per Sendungsverfolgung, das Zeitfenster der Zustellung herauszubekommen. Hat ohne Anmeldung nicht funktioniert und die Anmeldung auch nicht, kam einen Tag früher als angekündigt an.

    Wegen der beiden letzten Punkte und da kein DPD Paketshop in der Nähe ist, werde ich jedes mal sehr nervös, wenn mir irgendjemand was per DPD zuschicken will