Beiträge von Fyannon im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Die Post hat leider meine Raubmilben auf dem Gewissen. :crying:


    Ich hatte ein kleines Päckchen bestellt, um den Befall auf meinen mühsam gezüchteten Balkontomaten zu bekämpfen. Um nicht gleich in die Giftküche greifen zu müssen, wollte ich eine Behandlung mit lebenden Raubmilben ausprobieren. Im Onlineshop meines Vertrauens versicherte man mir, dass man die Tierchen extra Mitte der Woche per Post losschicke, damit sie so schnell wie möglich hier eintreffen. Ab Dienstag war die Kolonie aus 200 Milben unterwegs, am Freitag immer noch nichts im Postfach. Als die Armen dann am Montag endlich da waren, war in der Box nur noch Substrat zu sehen, dazwischen ein paar leblose rote Pünktchen. Die Kleinen sind wohl verhungert.


    Die gute Nachricht: Die kalten, regnerischen Tage haben sich derweil um die Plagegeister auf den Tomaten gekümmert: alles wieder gesund und im grünen Bereich.



    Die Corona-Krise hat also 200 weitere Opfer zu beklagen, PETA ist schon informiert ... ;)

    Ich denke man wird sich auch noch auf einiges gefasst machen müssen als Kunde der Post - wenn ich mir ansehe was an neuen Kräften eingestellt wird wundert man sich gar nichts mehr. In Großstädten müssen da mittlerweile aus Leute eingesetzt werden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind laut unserer Gewerkschaft...

    Sieht man ja auch schon bei den anderen Paketdienstleistern. Die völlig entnervte Floristin, die nebenbei einen dpd-Shop führt, hat mir erzählt, dass die Fahrer dort alle kein einziges Wort Deutsch können und nach 4 Fahrten als Beisitzer dann sofort alleine auf die Stadt losgelassen werden. Sorry, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt von heute auf morgen in Rumänien Pakete ausliefern, wäre ich wahrscheinlich genauso ahnungs- und hilflos und würde die Pakete vor lauter Angst, meinen Job gleich wieder in der Probezeit zu verlieren, irgendwo abwerfen, Hauptsache weg...

    An mir klebt gerade das Päckchen-Pech :crying: Ein von mir versendeter Brief ist seit 5 Tagen verschollen, ein Hermes-Paket irrte 2 Wochen im Adressklärungszentrum herum, da der liebe Absender "Stra?e" geschrieben hat, anstatt "Straße" (das dauert dann natürlich enorm, bis man in Mannheim die richtige deutsche Adresse ermitteln kann), nun sollte es heute ankommen und wurde wohl auch ausgeliefert, nur leider nicht in meinem Haus. Einen Zettel hab ich auch nicht. Nachbarin gefragt: Deren Paket hat ein Spaziergänger letztens zufällig im Gebüsch in der Nachbarstraße gefunden. Naja, die Gebüsche hab ich noch nicht gecheckt, werde ich dann aber morgen mal nachholen müssen...


    Und den kompletten Vogel hat dpd abgeschossen. Seit Anfang August warte ich auf mein Paket. Sollte von Amazon zu mir kommen, wurde nach dem ersten missglückten Zustellversuch im Paketshop am anderen Ende der Stadt abgegeben. Nun gut, nach einer Woche am freien Tag dorthin gepilgert, Paket schon wieder zurückgesendet. Die Dame erzählte mir dann eine groteske Story von nicht funktionierender Software, zugeklebten Adressaufklebern und verwirrten Paketzustellern, die gerne 4x im Kreis fahren, bevor sie ausliefern. Ok. Paket also anscheinend wieder im Amazon-Lager gelandet, wartet dort 2 Wochen auf Zustellung. Nach 2 Wochen mal vorsichtig dpd angefragt - keine Antwort. Also Amazon angefragt. Die wollten bis heute antworten. Ebenfalls keine Antwort.


    Es bleibt also weiterhin spannend, welcher Zustelldienst am Ende das Rennen macht...

    So passiert das tatsächlich. Am Anfang der Straße gibt's eine Studentenverbindung, da ist meistens jemand da, also lädt DHL regelmäßig alle Pakete für die gesamte Straße dort ab. Ob jemand an der eigentlichen Zustelladresse zuhause wäre, interessiert viele der DHL-Fahrer gar nicht mehr.

    Jup, ist bei mir auch so. Seit unser zuverlässiger und netter Fahrer nicht mehr da ist, gibt es jede Woche einen anderen, aber alle klingeln nicht mal mehr bei mir, sondern geben es direkt bei der netten Rentnerin nebenan ab, weil sie wissen, dass die eh immer da ist. Ist mir schon immer fast ein bisschen peinlich, da wegen meinen Paketen angeschlichen zu kommen, über die Merci als Dankeschön hat sie sich dennoch gefreut :)


    Ansonsten hab ich (Gott sei Dank) noch keine Pakete verloren, dafür aber schon viele mit Schaden empfangen.