Beiträge von jamadoja im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Das geschilderte Vorgehen kommt leider immer mal wieder vor - auch bei DHL - so landen auch wertvolle Kickstarter einfach vor der Haustür. Bei uns zuletzt TMB Unbreakable in unserem Urlaub. Zum Glück hatten wir eine aufmerksame Nachbarin, die das Paket zu sich reingeholt hatte.


    Meine PS5 stand damals einen halben Tag als "Zugestellt" vor meiner Wohnungstür und die Haustür unten war offen, da gerade ein neuer Nachbar einzog. X/

    Ach herje! Das finde ich schon eine riesen Sauerei so ein Vorgehen.

    Sowas hatte ich bisher zum Glück nicht.

    Eigentlich hatte ich bisher nur einmal ein etwas größeres Problem mit DPD. Sonst haben sie es mir, nen Nachbarn oder eben in den nächsten Paketshop geliefert.

    Ich hatte heute auch so ein Erlebnis mit Hermes. Ich warte seit 3 Tagen auf das Geburtstagsgeschenk für mein Kind und laut Sendungsverfolgung sollte es gestern zugestellt werden. Hatte aber dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt.

    Die Hotline teilte mir mit das es dann eben heute ankommt. Heute früh schnell nachgeschaut und siehe da es ist in Zustellung.

    Da ich aber im Büro war hoffte ich darauf das es dann eventuell einem Nachbarn abgegeben wurde.

    Gegen Mittag erhielt ich dann in der Sendungsverfolgung die Mitteilung der Zustellung mit dem Hinweis "Deine Sendung wurde an deiner Haustür zugestellt".

    Bitte was. Bei den Paketboten bei uns kommt es immer wieder mal vor, das sie bei Zustellung was falsches angeben. Hat bisher immer alles geklappt

    Dachte mir entweder beim Nachbarn oder vielleicht auch im Briefkasten, theoretisch müsste das da rein passen.

    Ich also ab nach Hause und finde kein Paket, weder bei den Nachbarn noch im Briefkasten.

    Also wieder die Hotline angerufen. Der Bote hat es zugestellt wurde mir nur immer wieder gesagt. Ich sagte hier ist nichts, dann legte diese auf.

    Aus Wut und weil ich bei der Hotline nicht weiterkomme habe ich jetzt meinen Anwalt angerufen. Er sagte nur das er sich drum kümmert und ich mir keine Sorgen machen soll.

    Und für die nächsten Pakete die ich nächste Woche erwarte, weiß ich das keins davon per Hermes geliefert wird. Da ja bald Ferien sind und ich die nächsten 5 Wochen im Homeoffice bin, zählt dann eine Ausrede wie "sie wurden nicht angetroffen" nicht. Hoffe ich.