Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Mal wieder eine Frage an das Schwarmwissen hier: Ich habe über BGG ein Forbidden Stars an einen Spieler in der Tschechischen Republik verkauft und er hat gefragt, ob es möglich wäre, dass ich es an seine dortige DHL Packstation schicke.


    Auf der DHL online-Frankierseite international gibt es dafür keine Option wie bspw. beim innderdeutschen Versand. Hat hier jemand Erfahrung damit die Packstationsdaten als normale Adressdaten anzugeben? Ich vermute aber Mal, dass das eher keine gute Idee ist?


    Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback.

    Du erwartest ein Paket? Du bist zu Hause? Dann setze Dich gefälligst im Klappstuhl vor die Eingangstür und erwarte das Erscheinen des Herrn.

    Das habe ich in Frankfurt tatsächlich einmal gemacht, weil ich ständig Probleme mit dem hiesigen DHL Boten hatte. Extra einen Tag frei genommen und mich mit Buch in Foyer gesetzt. Paket kam natürlich nicht, aber die hatten die Frechheit, dass sie mir im Laufe des Tages den Sendungsstatus auf "Empfänger bzw. Türklingel konnte nicht ermittelt werden, Paket befindet sich im Rücklauf" oder so ähnlich geändert haben.

    Als der Typ an der Hotline mir dann erklären wollte, dass es meine Schuld sei, weil der Zustellversuch ja gemacht wurde und keine anständige Adresse vorzufinden wäre, habe ich so richtig die Fassung verloren...