Beiträge von MrPanic im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ist tatsächlich ansonsten jetzt ohne weitere Umwege heute bei mir angekommen. Puh, hatte echt leichte Sorgen, aber war wohl nicht weiter schlimm, das innerdeutsch als Auslandssendung markiert wird.

    Ich bin sehr gespannt, was passieren wird...


    Von Obertshausen (Nähe Frankfurt) nach Langenhagen (Nähe Hannover) ist es natürlich eine Auslandssendung (siehe Eintrag Mo 20:40), die logischerweise deswegen auch erstmal nach Feucht (Nähe Nürnberg) ... Was ja schon sinnvoll wäre, da aus Sicht von Bayern Niedersachsen sicherlich im Ausland liegt... aber warum denkt jetzt auch Hessen sowas?


    Mal sehen, welche Umwege diese Auslandssendung jetzt noch nehmen muss. =O


    Also ich will einfach mal unsere(n) DHL(-Boten) loben.

    Wenn mein Paket versendet wird, bekomme ich vom Versender (diverse Händler) den Link. Wenn DHL dann das Paket hat, (z.B. gestern abend), steht sicherheitshalber immer erstmal drin, es kommt am übernächsten Tag (also z.B. Donnerstag). Die letzten Male war es aber dann abends immer schon auf dem Weg, kam morgens in Hannover (gegen kurz vor sieben) an und wurde gegen halb neun ins Zustellfahrzeug geladen.

    Aktuell noch 8 Zustellstopps und das Paket, welches gestern verschickt wurde ist in meinen Händen. Der Bote ist zuverlässig, klingelt, kommt mir ein paar Stufen entgegen (1. Etage) wir grüßen freundlich, Übergabe und fertig.

    Kann mich hier wirklich gar nicht über DHL beschweren. Funktioniert schnell und problemlos. Im Zweifel nimmt die Partei im EG das Paket entgegen und stellt es ins Treppenhaus (Zweifamilienhaus).

    Post pro DHL :saint: