Beiträge von WarFred im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Dass das in Schweden Usus sein soll (bzw. überhaupt, dass UPS das verbilligt anbietet) war mir bisher nicht bekannt. Aber das kann mir der UPS-Support ja bei meiner Anfrage dann mal erklären (insg. macht es diesen Dienstleister für mich immer mehr unbeliebter).


    Ich habe aber mal den/die (ich kann das am Vornamen leider nicht wirklich erkennen) Verkäufer/in angeschrieben und nachgefragt, ob der o.g. Fall vorlag und dass das in Deutschland eher unüblich ist und man doch vielleicht vor dem Verschicken, darauf hinweisen solle. Mal sehen, was da so zurück kommt (hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auch mehr Porto gezahlt und es mir stattdessen nach Hause liefern lassen!).

    Isch krisch langsam echt Plaque mit UPS: ich habe über etsy in Schweden das Inlay zu Revive bestellt und das wurde ratz-fatz via UPS verschickt. Auch der Transport war eigentlich sehr schnell und heute sollte geliefert werden.

    Als ich heute Nachmittag dann prüfen wollte, wann denn in etwa heute geliefert werden soll, kriegte ich den Hinweis: zugestellt! Hääää... hier kam nix an. Meine Frau meinte, vielleicht haben sie das Paket einfach auf die Terrasse gestellt (wie z.B. DHL manchmal auch), aber dann sehe ich bei der Sendungsverfolgung, dass heute um 9.14 Uhr irgendwo in der Stadt in einem Laden "zugestellt" wurde - dazu hatte ich weder mein Einverständnis gegeben, noch waren wir NICHT da: wir haben Homeoffice und waren den ganzen Tag (ich seit 6 Uhr morgens) wach und da!


    So langsam graut es mir vor UPS immer mehr (ich habe eigentlich fast jedes Mal Probleme mit dem Laden und wir wohnen nicht irgendwo in der Pampa, sondern quasi in der Stadt!). Ich könnte :kotz:


    EDIT: achso, habe mal eine Beschwerdeanfrage an UPS geschickt, bin mal gespannt, ob man mir da überhaupt ne Antwort gibt, warum das so passiert ist.