Beiträge von papadjango im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich hatte vor ca 2 Wochen eine bemerkenswerte Erfahrung. Paket war von DPD angekündigt. Ich war den ganzen Tag zuhause (Handwerker in der Wohnung) und verlasse am nachmittag das Haus. Mitteilung an der Klingel unten "nicht angetroffen, Paket in einem Shop abholbar". Soweit wie leider üblich.

    Jetzt kommt das Seltsame: eine Stunde später bekomme ich ein SMS mit dem Hinweis, ich soll doch diesen Link anklicken, sonst wird mein Paket morgen sofort zurückgeschickt. Link mit seltsamer Adresse. Ich habs an DPD weitergeleitet, damit sie checken, was da läuft. War natürlich nicht von Ihnen, hat sie aber auch nicht interessiert. Paket hab ich dann abgeholt.

    Aber das hat gewirkt, als ob es eine Verbindung zwischen nicht zugestellten Paketen und phishing mails gäbe. Oder bin ich zu misstrauisch?