Beiträge von Bierbart im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Bislang keine ernsthaften Probleme. Für das Gebiet meines ehemaligen Wohnortes war um 2008 eine Zustellerin zuständig, der nie geklingelt, sondern immer einfach das Abhol-Kärtchen in den Briefkasten geworfen hat, was ich sehr frech fand. Beschwerden bewirkten nichts.


    Aktuell habe ich übrigens einen Post/DHL-Zusteller in der WG. Der erzählte mir, dass DHL die Leute ausgehen. Also wer Arbeit sucht: Bei DHL nimmt man zurzeit praktisch jeden.* Das dürfte wohl einiges erklären.


    * inklusive Überstunden ca. 60 Stunden/Woche mit etwas über 2000 brutto, aber immerhin nach Tarif, und für die ganzen Überstunden gibt es einen DHL-Spezialadventskalender! Es kommen zwar keine Pakete mit Brettspielen drin aus den Fensterchen, dafür aber billig schmeckende Schokoladenstückchen. Immerhin!