Beiträge von tobetobi im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Für den DHL Paketboten gab es von mir einen kleinen Obolus ... weil Weihnachten ist. Ganz ohne taktisches Kalkül1 und nicht weil ich mich mit ihm gut stellen muss. Eigentlich schade, dass ich das immer an bestimmte Ereignisse koppeln muss. Sollte öfters gemacht werden. Ansonsten komme ich immer ein, zwei Stockwerke entgegen. Bei anderen Dienstleistungen geb ich ja auch regelmäßig bzw. immer Trinkgeld.


    Aber warum schreib ich das: Kennt ihr eure Zusteller und gibt's was auf die Hand? Ist da Kalkül dabei, um die Zustellungen zu verbessern?


    Bei den vielen Zustellern kann man aber auch nicht jedem was in die Hand drücken. Ich zumindest. Zudem wechselt das Personal ständig. Daher gab es halt was für den DHL Paketboten (der mit den vermutlich besten Arbeitsbedingungen). Bei allen anderen wäre es zudem nicht mehr ganz so altruistisch gewesen :saint:.


    1 Bitte auch keine Likes.