Beiträge von Deifel im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Mich nervt aktuell die Briefzustellung. Nachdem unser alter Postbote in Pension gegangen ist, bekomme ich die Briefe von 3-4 unterschiedlichen Briefträgern. Im Moment landet etwa einmal die Woche ein falscher Brief in meinem Briefkasten - Rechnungen, Anwaltsschreiben, also nicht nur Dialogpost oder Reklame. Umgekehrt habe ich kürzlich auch zwei Wochen auf einen dringenden Brief aus dem Nachbardorf gewartet, wer weiß, wo der verblieben war...


    Nett, wie ich bin, werfe ich also die falsch zugestellten Briefe an der richtigen Stelle zeitnah ein, aber dieser Dauerzustand (1 Jahr oder länger) geht mir auf den Keks. Wenn ich die Briefträger anspreche, nehmen sie natürlich die Briefe wieder mit, aber meistens sehe ich sie halt gar nicht erst. Bei der Post anrufen mag ich auch nicht so gerne - zum einen sind die Zusteller arg nett, und ich möchte nicht, dass da jemand Ärger von oben bekommt. Das kommt auch auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt, nicht gut an.

    Auf der anderen Seite weiß ich auch gar nicht, ob die Zusteller die Briefe nicht schon falsch vorsortiert in die Hand gedrückt bekommen und ev. gar nichts dafür können.

    Ziemlich ätzend die Situation...

    Kann ich leider bestätigen. Auch hier bei mir das gleiche Bild. Der Stammzusteller ist in Altersteilzeit und immer andere Briefzusteller übernehmen temporär.

    Ich kann nur empfehlen, die Briefankündigung in der Post&DHL App zu aktivieren. Dann kann man zumindest sehen, welche Briefe verschwinden. Bei mir waren das jetzt tatsächlich 3 Stück in den letzten paar Monaten :(


    Eine weitere Möglichkeit ist sich hier zu beschweren (mittel- bis langfristige Erfolgsaussichten fraglich):
    https://www.bundesnetzagentur.…eschwerde_Post/start.html

    Heute Mal wieder ein Highlight mit GLS erlebt. Die können den miesen Service von DPD glatt noch toppen:

    - Paket wurde bei schlechtem Wetter unter freiem Himmel auf der Hausmauer abgestellt. Das Paket war bereits durchnässt!!! Jeder der vorbei geht hätte es mitnehmen können (fraglich, ob jemand ein nasses Paket einpackt...)

    - Es war KEINE Abstellgenehmigung erteilt - wieso wird das Paket abgestellt?

    - Es war jemand daheim und es wurde NICHT geklingelt

    Es ist erschreckend, wie deren Paketausfahrer mit fremden Eigentum umgehen.

    Der DHL Kundenservice ist ein Fass ohne Boden - ich kann deine negativen Erfahrungen mit denen leider nur bestätigen.

    Seitdem versuche ich so viel wie möglich mit Hermes zu versenden, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, ob deren Kundenservice im Schadensfall besser wäre. :crying: