Beiträge von Pieter de Vrijs im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Wir bekommen nur die Leistung, die wir bezahlen.

    Darum geht es nicht. Wenn hier User Lust haben, über das Thema zu diskutieren, dann lass sie doch. Dir steht es nicht zu, die Schließung des Threads zu fordern, weil du nicht darüber entscheidest, worüber andere User diskutieren möchten. Deshalb oben mein Hinweis, dass du den Thread nicht lesen musst und ihn ggf. auf Ignore stellen kannst, wenn du möchtest, dass er nicht mehr in deinem Dashboard aufpoppt.

    Bei ner Diskussion von mir aus aber ner Klagemauer? Mir ging es einfach darum, das die Leute Mal nachdenken was und bevor Sie schreiben.

    Ne, aber ich kann rechnen. Bei den Mengen, die ein einzelner Paketbote zustellen kann, kann es nur funktionieren, wenn er erstmal ewig viele Stunden arbeitet. Das funktioniert nur wenn die Fahrer jung sind. Dann kann es nur funktionieren, wenn sie die Pakete nach Möglichkeit nicht in den 1. Stock bringen, meint nicht zustellen und Zettel einwerfen etc pp. Wir überreizen ein sowieso schon auf Kante genähtes System. Es ist ein Wunder das so wenig passiert. Und die Krankheitszahlen sind bei den Paketdiensten nicht geringer als in anderen Branchen und auch da stehen nicht auf Abruf Leute bereit.

    Das Sammelsurium an "Argumenten" verstehe ich nicht. Ich bezahle doch für jede Lieferung. Der Rest liegt beim jeweiligen Arbeitgeber. Natürlich muss dafür gesorgt werden, dass Zusteller bezahlt werden. Und dass es genug Arbeiter gibt. Das gilt doch für jeden Dienstleister?

    Das Sammelsurium ist eines weil es nicht den einen Grund gibt. Und ansonsten zeigt deine Antwort, das du nicht wirklich weist was da abgeht.


    "Das gilt doch für jeden Dienstleister?" Stimmt das gilt dasselbe wie in der IT "Shit in Shit out".

    Und ja du bezahlst und zwar genau das was du gerade bei den Lieferungen bekommst.

    Zitat von Pieter de Vrijs

    "Kann man diese Thread wieder schließen."


    Wenn dich ein Thread nicht (mehr) interessiert, kannst du ihn auf "Ignore" stellen.


    Darum geht es nicht. Wir akzeptierten bei den Spielen selbst teilweise üble Preissteigerungen, weil wir wissen Transport per Schiff ist teurer geworden. Akzeptieren Verspätungen. Und wenn wir von den Paketdiensten für denselben geringen Preis Pakete bekommen genügen solcht Threads, bei denen keiner weis, woran es wirklich lag. Ich will niemandem was unterstellen, aber bei vielen Beiträgen hätte ich dann doch noch Fragen. Es geht drum das die Leute sich einfach nur beschweren, aber keine Sekunde über die Gründe nachgedacht wird und auf den Shitstorm bei Preiserhöhungen der Paketdienste bin ich hier gespannt.


    Wir bekommen nur die Leistung, die wir bezahlen.

    Ne, aber ich kann rechnen. Bei den Mengen, die ein einzelner Paketbote zustellen kann, kann es nur funktionieren, wenn er erstmal ewig viele Stunden arbeitet. Das funktioniert nur wenn die Fahrer jung sind. Dann kann es nur funktionieren, wenn sie die Pakete nach Möglichkeit nicht in den 1. Stock bringen, meint nicht zustellen und Zettel einwerfen etc pp. Wir überreizen ein sowieso schon auf Kante genähtes System. Es ist ein Wunder das so wenig passiert. Und die Krankheitszahlen sind bei den Paketdiensten nicht geringer als in anderen Branchen und auch da stehen nicht auf Abruf Leute bereit.